Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Bajramovic setzt sich neben Slomka
Sportbuzzer Fußball Überregional Bajramovic setzt sich neben Slomka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 27.05.2014
Foto: Ein Bild aus gemeinsamen Tagen beim FC Schalke 04: Zlatan Bajramovic und Mirko Slomka trainieren künftig den HSV.
Ein Bild aus gemeinsamen Tagen beim FC Schalke 04: Zlatan Bajramovic und Mirko Slomka trainieren künftig den HSV. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hamburg

Der 35-fache Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas trainierte zuletzt die U-15-Mannschaft des HSV. "Ich finde es gut, den Job einem Trainer aus den eigenen Reihen zuzutrauen", sagte Sportchef Oliver Kreuzer der "Bild"-Zeitung. Der frühere Mittelfeldakteur Bajramovic, der in seiner Spielerlaufbahn auch für den FC St. Pauli, den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt aktiv war, wird Nachfolger des Deutsch-Schweizers Roger Stilz.

Der 37-jährige Stilz, der seinen Abschied bereits vor rund einer Woche verkündet hatte, steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel in den Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg. Er war im Sommer 2013 vom damaligen Trainer Thorsten Fink zum HSV geholt worden.

dpa

Mehr zum Thema

Der HSV wartet nach der Ausgliederung seiner Fußballspart sehnsüchtig auf Dietmar Beiersdorfer. Der derzeitige Sportchef von Zenit St. Petersburg soll neuer Vorstandsvorsitzender Fußball-AG werden.

26.05.2014

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seine Kaderplanung vorangetrieben und Zoltan Stieber (25) von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet."Wir sind sehr froh, dass sich Zoltán für den HSV entschieden hat.

26.05.2014

Roger Schmidt, neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, hat die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (20) vom Hamburger SV nicht abgeschrieben.

26.05.2014
Überregional DFB-Trainingslager in St. Leonhard - Lahm läuft wieder
27.05.2014
27.05.2014
Überregional Schweinsteiger muss noch pausieren - Die Leiden des jungen S.
29.05.2014