Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Augen zu – und drin!
Sportbuzzer Fußball Überregional Augen zu – und drin!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 07.08.2013
Beim Flugkopfballwettbewerb gab es keine Haltungsnoten, sondern pro Treffer einen Punkt. Quelle: zur Nieden
Burgdorf-Heeßel

Am Anfang wird gemeckert. Flugkopfball gehört offensichtlich nicht zu den Lieblingsübungen bei der Technik-Olympiade am zweiten Tag der HAZ-Fielmann-Fußballschule. Also mäkeln die 60 Jungen und Mädchen bei der Vorstellung der insgesamt sechs Aufgaben leise vor sich hin, um ein paar Minuten später mit großer Wonne über den weichen Rasen auf dem B-Platz des Heeßeler SV zu fliegen und die Bälle mit dem Kopf im kleinen Tor zu versenken. So schlecht ist das mit dem Flugkopfball dann wohl doch nicht ...

Bevor es heute von 10 Uhr an in Heeßel in die Schlussrunde des Camps geht mit dem Abschlussspiel der Kinder gegen die Trainer, wurde am Dienstag noch einmal kräftig geschwitzt. Es war Traumwetter an einem traumhaften Fußballtag, der vor allem bei den Technik-Stationen für neue Erkenntnisse sorgte – nicht nur beim Flugkopfball.

Bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule lernen 60 Jungen und Mädchen auch ungewöhnliche Finten.

Mancher Achtjährige staunte zum Beispiel nicht schlecht, als die hinter dem Tor aufgebaute Geschwindigkeitsmessanlage für seinen Schuss 71 Stundenkilometer anzeigte. Auch als es darum ging, beim Genauigkeitsschießen den Ball in die Ecken zu befördern, um möglichst viele Punkte zu bekommen, gab es überraschte Gesichter. Gar nicht so einfach, diese leicht aussehende Übung – und umso schöner, wenn der Ball dann genau dort landete, wo er hinsollte.

hr

Am Montag hat der erste Tag der HAZ-Fielmann-Fußballschule begonnen. 60 Jungen und Mädchen werden noch bis Mittwoch auf der gepflegten Anlage des Heeßeler SV trainieren und vor allem spielen, spielen, spielen.

Kinder, Kinder

Diese Woche dreht sich in der HAZ alles um ein Zukunftsthema: die Kinder – und ihre Eltern. Wie gut sind die neuen Kita-Angebote, wer nimmt das Betreuungsgeld in Anspruch? Und: Gelingt der Start ins neue Schuljahr?

Antworten gibt die HAZ-Themenwoche „Kinder, Kinder“ – in der gedruckten HAZ, auf HAZ.de, den Tablet-Apps HAZ sonntag und HAZ 24.

Erneutes Aufsehen um die Ticketbörse viagogo: Bayer Leverkusen erwirkte nach eigenen Angaben eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen. Viagogo reagierte gelassen.

06.08.2013

Nach seinem ersten Pokalspiel in Deutschland sprach Pep Guardiola über die hohen Ansprüche beim Triple-Sieger und überraschte dabei. Der Spanier hat den Druck beim FC Bayern München offenbar unterschätzt.

06.08.2013
Überregional Schalke 04 vor Bundesligastart - Königsblauer Schuss vor den Bug

Der FC Schalke erreicht die zweite Runde im DFB-Pokal, bietet aber eine peinliche Vorstellung. Coach Jens Keller macht das so kurz vor dem Bundesligastart mächtig sauer.

06.08.2013