Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Hannover 96
Bei Hannover 96 läuft aktuell einiges nicht richtig. Beispielsweise die Spieler, meint Ron-Robert Zieler. Dabei hatte Slomka die Fehlergegen Bielefeld schon analysiert: 96 mangelt es an Klos. Wie löst man nun die Situation? Ein neuer Co-Trainer muss her. Jens Lehmann hatte sich schließlich schon 2009 beworben.
Am Freitagabend (18.30 Uhr) geht es für Marvin Ducksch gegen seinen Ex-Verein Holstein Kiel, mit dem er "anderthalb Jahre Spaß gehabt" hat. Bei Hannover 96 dürfte das aktuell weniger der Fall sein. Der Stürmer sammelte zwar fünf Scorerpunkte in sechs Spielen, ließ aber wichtige Großchancen aus.
Als ehemaliger Mathematikstudent hat 96-Trainer Mirko Slomka eine Schwäche für Zahlen und Berechnungen. Wenn es mit dem bisherigen Punkteschnitt bei den Roten so weitergeht, könne man in Hannover jedoch mit einem Abstieg rechnen, findet Sportbuzzer-Redakteur Uwe von Holt.
Mit sichtlich Spaß sind Spieler und Trainer von Hannover in der ersten Trainingseinheit von Hannover 96 vor der Partie am Freitag in Kiel bei der Sache gewesen. Torwart Michael Esser konnte allerdings nicht dabei sein, er verpasste das Training krankheitsbedingt. Auch Linton Maina und Sebastian Jung standen nicht auf dem Platz.
Beim Auswärtsspiel in Kiel muss Trainer Mirko Slomka die Startelf von Hannover 96 nach dem Anton-Platzverweis erneut umbauen. Neuzugang Stendera könnte für überraschende Momente sorgen. Das fehlte 96 zuletzt komplett.
Hannover 96 wagte nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga den Neustart mit Entscheidern aus der Region. Doch von der vorsichtigen Anfangseuphorie ist ein paar Wochen später nichts mehr übrig, kommentiert Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.