Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 96-Fans wollen die 
schwarze Hose zurück
Sportbuzzer Hannover 96 96-Fans wollen die 
schwarze Hose zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 04.07.2015
Von Christian Purbs
Foto: Erst vergangene Woche haben Manuel Schmiedebach und Artur Sobiech die neuen Trikots vorgestellt - inklusive roter Hosen.
Erst vergangene Woche haben Manuel Schmiedebach und Artur Sobiech die neuen Trikots vorgestellt - inklusive roter Hosen. Quelle: Sielski
Anzeige
Hannover

Dabei geht es weniger um den modischen Aspekt. Es geht um Tradition. Schwarz soll sie sein, die Hose, so wie (fast) immer. Punktum. Weiß die Stutzen, das war auch schon immer so. Schließlich sind die Vereinsfarben der „Roten“ schwarz-weiß-grün. Die farbliche Zusammenstellung der Spielkleidung ist einigen Anhängern sogar so wichtig, dass sie nun im Internet auf Facebook eine Petition für die „Änderung der Hosenfarbe von Rot in traditionelle schwarzen Hosen“ gestartet haben. 275 Unterstützer hatten bis gestern Abend unterschrieben. „Mit roten Hosen und Stutzen wird die Tradition mit Füßen getreten. Hannover 96, das ist rotes Heimtrikot, schwarze Hose und weiße Stutzen“, schreibt dort ein 96-Fan. „Wir sind Hannover 96 und nicht Mainz oder Düsseldorf. In Hannover trägt man Rot, Schwarz, Weiß. So einfach ist das.“

Es ist nicht das erste Mal, dass die Fans der Meinung sind, dass da etwas gewaltig in die Hose gegangen ist. Vor zwei Jahren hinterließ der damalige Manager Jörg Schmadtke als Abschiedsgeschenk Holland-Hosen im leuchtenden Orange, die jedoch noch vor dem ersten Pflichtspiel eingemottet und durch schwarze Hosen ersetzt wurden. Und die orangen Stutzen gleich mit. Stutzen müssen weiß sein, nicht nur in dieser Beziehung ließ ein ehemaliger 96-Trainer nicht mit sich reden.

Mirko Slomka war fest davon überzeugt, dass durch das Weiß an den Waden der Eindruck entsteht, die Spieler würden schneller laufen. Gut gespielt, das ist Fakt, haben die Profis in dieser Saison nicht.

Hannover 96 Turnier in Polen ist ein erster Test - Rausch ist nicht auf der Liste von 96
Norbert Fettback 05.07.2015
02.07.2015
01.07.2015