Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 96-Gegner Brügge überwintert als Dritter
Sportbuzzer Hannover 96 96-Gegner Brügge überwintert als Dritter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 27.12.2011
Foto: Christoph Daum und „sein“ FC Brügge überwintern auf Tabellenplatz 3 der belgischen Liga.
Christoph Daum und „sein“ FC Brügge überwintern auf Tabellenplatz 3 der belgischen Liga. Quelle: dpa
Anzeige
Brügge

Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat vor der kurzen Winterpause mit seinem neuen Club FC Brügge ein positives Zwischenfazit gezogen. „Die Mannschaft hat viel Potenzial. Hier ist etwas Großes möglich. Ob es schon in dieser Saison zu einem Titel reicht, wird man sehen. Aber der Optimismus ist da und berechtigt“, sagte Daum der Tageszeitung „Die Welt“ am Dienstag.

Nach dem 1:0-Erfolg gegen SV Zulte-Waregem am Montag festigte Brügge in der belgischen Fußball-Jupiler League Platz drei. Am 2. Januar beginnt Daum mit seinem neuen Team die Vorbereitung auf die Rückrunde, am 15. Januar steht das Spitzenspiel gegen den RSC Anderlecht an. In der Europa League kommt es in der Zwischenrunde am 16. und 23. Februar zum Duell mit den "Roten" von Hannover 96.

sag/dpa

Mehr zum Thema

Seit fast vier Monaten ist der Ex-96er und Ex-Bremen-Star Peer Mertesacker bei Arsenal London unter Vertrag. Zeit, eine erst Bilanz zu ziehen.

26.12.2011

Eine Entscheidung über neue Spieler und Vertragsverlängerungen bei Hannover 96 wird nicht vor Januar erwartet.

Jörg Grußendorf 21.12.2011

Ron-Robert Zieler führt die Kandidatenliste bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Niedersachsen an. Der Keeper von Hannover 96 wurde in diesem Jahr erstmals in die Fußball-Nationalmannschaft berufen.

20.12.2011
26.12.2011
Jörg Grußendorf 21.12.2011
20.12.2011