Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Dufner sucht „Neuner“
Sportbuzzer Hannover 96 Dufner sucht „Neuner“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 20.08.2014
Von Jörg Grußendorf
"Wir suchen einen Stürmer": Dirk Dufner hält Ausschau nach einem Stürmer.
"Wir suchen einen Stürmer": Dirk Dufner hält Ausschau nach einem Stürmer. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige
Hannover

Seit Wochen suchen die „Roten“ händeringend nach einem neuen Offensivspieler. Lange Zeit sollte es ein Akteur für die rechte Außenbahn sein, der auch im Sturm aushelfen kann. Jetzt hat sich das Anforderungsprofil geändert. „Wir suchen einen Stürmer, einen ,Neuner’, der auch auf der rechten Außenbahn spielen kann“, sagt Dirk Dufner, Sportdirektor von Hannover 96, und fügt gleich eine Begründung an: „Da haben wir am meisten Bedarf.“

Diese Aussage erstaunt ein wenig. Für diese Position hat 96 gerade erst einen Rekordtransfer getätigt und Joselu verpflichtet. Darüber hinaus gilt auch der Pole Artur Sobiech als typischer Mittelstürmer. Er hat eine starke Vorbereitung hingelegt, kämpft aber immer wieder mit Verletzungen. Und Kenan Karaman, gerade erst aus Hoffenheim nach Hannover gekommen, deutete zuletzt immer wieder sein großes Talent an. „Wenn Joselu ausfällt, haben wir nur einen erfahrenen Stürmer. Das ist im Bundesligageschäft fahrlässig“, sagt Dufner. Knapp zwei Woche hat er noch Zeit bei seiner Suche.

Hannover 96 96-Torjäger punktet - Joselu startet durch
Jörg Grußendorf 18.08.2014
16.08.2014
Hannover 96 Hannover 96 gegen FC-Astoria Walldorf - Alles andere als ein Kinderspiel
Jörg Grußendorf 19.08.2014