Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 96 testet Freitag gegen Rot-Weiß Erfurt
Sportbuzzer Hannover 96 96 testet Freitag gegen Rot-Weiß Erfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 23.03.2015
Auch wenn einige Profis auf Länderspielreise sind will Trainer Tayfun Korkut das Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt nutzen, um Hannover 96 auf den Abstiegskampf vorzubereiten.
Auch wenn einige Profis auf Länderspielreise sind will Trainer Tayfun Korkut das Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt nutzen, um Hannover 96 auf den Abstiegskampf vorzubereiten. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Für das Testspiel öffnet öffnet Hannover 96 jeweils den Unterrang der West- und Nordtribüne sowie bei Bedarf den Gästebereich. Der Eintritt kostet fünf Euro (Ermäßigt: drei Euro) bei freier Platzwahl.

Trainer Tayfun Korkut stehen in diesen Tagen nicht alle Profis zur Verfügung: Ron-Robert Zieler steht im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Testspiel gegen Australien am Mittwoch, 25. März, und das EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien am Sonntag, 29. März. Ersatztorwart Robert Almer ist mit der österreichischen Nationalmannschaft unterwegs.

Leonardo Bittencourt, gegen Dortmund noch mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, weilt bei der U21. Miiko Albornoz trifft mit der chilenischen Nationalmannschaft auf Iran und Brasilien. Hiroshi Kiyotake und Hiroki Sakai treten mit der japanischen Nationalmannschaft gegen Tunesien und Usbekistan. Und Salif Sané, der gerade erst wieder seinen Weg in das Team gefunden hat, spielt mit Senegal auf Ghana.

sbü

Mehr zum Thema
Hannover 96 Hannover 96 gegen Borussia Dortmund - Fast wie in den besten Tagen

Am Anfang taten sich die 96-Anhänger in der Nordkurve schwer. Doch der Funke ist im Spiel gegen Borussia Dortmund wieder übergesprungen: Der 96-Mannschaft gelingt es, die Fans mit ins Boot zu holen. Erst mit dem Schlusspfiff endete der Glaube an einen erneuten Ausgleich.

23.03.2015
Hannover 96 96-Trainer Tayfun Korkut - Vertrauen - bis auf Weiteres

Die Entscheidung fiel schnell, und sie war überraschend und einleuchtend. 96 hält an Trainer Tayfun Korkut fest. Von ihm werden ab jetzt Ergebnisse erwartet. Nichts anderes. Gute Auftritte wie gegen Dortmund sind schön anzusehen, sie bringen 96 aber nicht weiter. Ein Kommentar von Jörg Grußendorf.

23.03.2015
Hannover 96 Nachgefragt bei Ron-Robert Zieler - „Die Mannschaft lebt“

Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund sieht 96-Torwart Ron-Robert Zieler die „Roten“ noch lange nicht am Boden. „Man hat gesehen, dass die Mannschaft lebt“, sagte Zieler im Interview. Dazu steht er weiter zu Tayfun Korkut: „Ich bin nach wie vor von den Qualitäten des Trainers überzeugt“.

Christian Purbs 23.03.2015
Hannover 96 Hannover 96 gegen Borussia Dortmund - Fast wie in den besten Tagen
23.03.2015
Hannover 96 96-Trainer Tayfun Korkut - Vertrauen - bis auf Weiteres
23.03.2015
Hannover 96 Nachgefragt bei Ron-Robert Zieler - „Die Mannschaft lebt“
Christian Purbs 23.03.2015