Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Dirk Dufner wird neuer Sportdirektor bei Hannover 96
Sportbuzzer Hannover 96 Dirk Dufner wird neuer Sportdirektor bei Hannover 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 23.04.2013
Dirk Dufner wird Nachfolger von Jörg Schmadtke. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

"Ich hatte sofort ein gutes Gefühl", sagte 96-Klubchef Martin Kind. "Ich sehe in Herrn Dufner den richtigen Mann für diesen Posten." Am Monntagabend in einem hannoverschen Restaurant und am Dienstagvormittag in der Firmenzentrale des 68-Jährigen in Großburgwedel hat man bei "intensiven Gesprächen" (Kind) Einigkeit erzielt.

Hannover 96 hat aufs Tempo gedrückt. Nicht einmal eine Woche nach dem Abgang von Jörg Schmadtke hat der Fußball-Bundesligist einen neuen Sportdirektor gefunden.

Kind schätzt besonders die Entscheidungsfähigkeit und die starke Persönlichkeit an Dufner, aber auch, dass er "strategisch und operativ denken kann", und dass er aufgrund seiner juristischen Ausbildung das Vertragsmanagement beherrsche. Der Klubchef betonte noch einmal, dass 96 nicht der Grund für die Vertragsauflösung des 45-Jährigen beim SC Freiburg am Montag gewesen sei. "Wir haben erst hinterher Kontakt aufgenommen."

Anzeige

gru

Hannover 96 Zwist auf den Stadionrängen - Viele 96-Fans pfeifen auf die Ultras
Björn Franz 22.04.2013
24.04.2013
Heiko Rehberg 24.04.2013