Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Bis Donnerstag kriegt Bader Verstärkung
Sportbuzzer Hannover 96 Bis Donnerstag kriegt Bader Verstärkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.10.2015
Von Heiko Rehberg
Martin Bader hat am Wochenende Gespräche mit Kandidaten für den Posten des Sportdirektors geführt. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige
Hannover

 Am Wochenende hat der Geschäftsführer Sport seine Erkenntnisse sowie Stärken und Schwächen der Kandidaten schriftlich formuliert – Grundlage für das Gespräch mit Clubchef Martin Kind. Danach wollen beide gemeinsam entscheiden, und zwar noch diese Woche.

„Wir wollen das Thema endlich aus der Öffentlichkeit haben“, sagte Bader. Außerdem werde der neue Mann dringend gebraucht, als „Hilfe für das Trainerteam“ und als jemand, der zügig beginnt, mögliche Wintertransfers einzufädeln. Bis Donnerstag soll der Neue da sein, der vermutlich eher ein Kaderplaner als ein Sportdirektor wird. Im Umfeld der „Roten“ wird damit gerechnet, dass der vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg freigestellte Christian Möckel bei 96 anheuert. Aber vielleicht sorgen Bader und Kind doch noch für eine Überraschung.

Mehr zum Thema

Das kurze Fußballhoch ist schon wieder vorbei. Nach einer streckenweise enttäuschenden Leistung verlor Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt mit 1:2 . Die "Roten" zog sich nach dem Führungstreffer unverständlicherweise zurück, auch Trainer Michel Frontzeck fand seine Elf in dieser Phase zu passiv.

Heiko Rehberg 27.10.2015

Viele Foulspiele, wenig Torchancen: Die "Roten" waren mit der Partie gegen Eintracht Frankfurt überfordert, sie gaben sich einfallslos, es fehlte an Schwung und Dominanz. HAZ-Sportredakteur Heiko Rehberg hat die 96-Profis nach Schulnoten bewertet.

24.10.2015

War das jetzt das wahre Gesicht der Mannschaft von Hannover 96? Nach zwei glücklichen 1:0-Erfolgen war das 1:2 gegen Eintracht Frankfurt wieder ein spielerisches Armutszeugnis, meint HAZ-Sportredakteur Heiko Rehberg.

Heiko Rehberg 24.10.2015
Heiko Rehberg 24.10.2015
Heiko Rehberg 27.10.2015