Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Erneute Eskapade von França in Brasilien
Sportbuzzer Hannover 96 Erneute Eskapade von França in Brasilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 24.02.2015
Griff in einer Bar nach der Waffe eines Polizisten und wurde in Handschellen abgeführt: Ex-96-Spieler França. Quelle: Archiv
Anzeige

Laut einem Bericht der brasilianischen Zeitung Diario Catarinense wollte França das Lokal zu nächtlicher Stunde nicht verlassen. Die Polizei erschien, França beruhigte sich zunächst, versuchte aber dann, einem Polizisten die Waffe zu entreißen. Erst als andere Beamte ein Gummigeschoss in die Luft feuerten, ließ França laut Bericht ab. Er wurde mit Handschellen abgeführt und soll laut dem Bericht von Diario Catarinense angetrunken gewesen sein. Laut Bild drohen ihm nun bis zu sechs Monate Haft.

Es ist nicht der erste Vorfall mit França gewesen, doch hat sich der Spieler in den vergangenen Monaten in Brasilien sportlich gut entwickelt. Nach dem jüngsten Vorfall plante Trainer Argel Fucks allerdings keine Sanktionen.

Franca unterschrieb im Januar 2013 seinen Vertrag bei Hannover 96. Jetzt wird er nach Brasilien ausgeliehen. Bilder aus seiner – schwierigen – Zeit bei den "Roten":

Bei Hannover 96 galt França als Millionen-Flop, Ende des Dezember war sein Vertrag aufgelöst worden. Er bestritt in zwei Jahren kein einziges Spiel für die „Roten“. Der für 1,3 Millionen Euro verpflichtete Spieler war kleiner als angegeben und litt später an Tuberkulose.

r/sbü

Mehr zum Thema

Die unsägliche Geschichte zwischen Hannover 96 und dem Brasilianer Franca endet endgültig: Der an Figueirense Futebol Clube ausgeliehene Brasilianer Franca kehrt nicht mehr zurück, sein Vertrag wird zum Jahresende aufgelöst.

30.12.2014

Hannover 96 will seinen Kader im Winter verkleinern. Die Profis Stefan Thesker, Vladimir Rankovic und Florian Ballas sollen den Club verlassen. Sané wird wegen des Afrika-Cups die Winter-Vorbereitung und den Rückrundenstart verpassen.

Norbert Fettback 19.12.2014
Hannover 96 Hannover 96 sucht Käufer - Die Tür bleibt zu für França

Eine Zukunft bei den „Roten“ wird es für França nicht mehr geben. Der Verein sucht für den Leihspieler einen Käufer in Brasilien.

Björn Franz 28.11.2014
Gunnar Menkens 26.02.2015
22.02.2015
Jörg Grußendorf 24.02.2015