Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 "Bayern ist eine Piss-Mannschaft!"
Sportbuzzer Hannover 96 "Bayern ist eine Piss-Mannschaft!"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 20.05.2015
Ein Mann der offenen Worte: Dieter Schatzschneider hat gegen den FC Bayern ausgeteilt. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Der frühere 96-Profi Dieter Schatzschneider hat den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dessen Trainer Pep Guardiola beleidigt. "Bayern ist eine Piss-Mannschaft!", sagte der 57-Jährige der "Bild"-Zeitung. Und Guardiola "würde ich sofort nach Hause schicken", meinte der frühere Spieler und heutige Jugend-Scout von Hannover 96. "Der kann seine Mannschaft gegen Freiburg nicht motivieren."

Die Bayern hatten nach der längst perfekten Meisterschaft am vorletzten Bundesliga-Spieltag 1:2 bei den Breisgauern verloren. Durch die unerwarteten Punkte gegen den FC Bayern stehen die Breisgauer vor dem 34. Spieltag als 14. einen Platz vor den "Roten". Freiburg spielt am letzten Spieltag am Samstag bei 96 – beide Mannschaften können noch absteigen.

Anzeige

Hannover 96 distanziert sich

Das hat es in der Fußball-Bundesliga auch noch nicht gegeben. Hannover 96 muss sich öffentlich von einer Vereinslegende distanzieren. "96 erklärt, dass die Aussage Dieter Schatzschneiders über den FC Bayern ausschließlich seine persönliche Meinung darstellt", schrieb der Verein via Twitter. Schatzschneiders Wortwahl sei "völlig inakzeptabel".

Besonders ärgerlich für 96: Schatzschneider arbeitet offiziell als 96-Scout. Und ist ein enger Vertrauter von Clubchef Martin Kind, der nach HAZ-Informationen verärgert über Schatzschneiders Äußerungen sein soll. Beim Spiel in Augsburg hatte Schatzschneider noch neben Kind auf der Tribüne gesessen. Schatzschneider hatte die fehlende Schützenhilfe des FC Bayern bei der 1:2-Niederlage in Augsburgs kritisiert.

dpa/frs/sid/hr

Mehr zum Thema
Hannover 96 Edgar Prib im Interview - „Wir sind klar im Kopf“

Hannover 96-Profi Edgar Prib spricht im Interview über die richtige Balance und die Qualitäten von Hannover 96 im Abstiegskampf.

20.05.2015

Himmel oder Hölle, Rettung oder Abstieg? Sechs Mannschaften kämpfen am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga noch um den Klassenverbleib.Hertha BSC (13./34 Punkte/Tordifferenz -15/Gegner am Samstag: bei 1899 Hoffenheim): In Berlin jagt bald ein Highlight das nächste.

19.05.2015

Ein Datum für die großen Siege: Der 23. Mai hat den „Roten“ schon zweimal Glück gebracht, beim Meisterschaftsendspiel 1954 und im Pokalfinale 1992. Hoffentlich steht der Termin auch im Abstiegsendspiel gegen den SC Freiburg am 23. Mai 2015 unter einem guten Stern.

Norbert Fettback 18.05.2015
Hannover 96 Edgar Prib im Interview - „Wir sind klar im Kopf“
20.05.2015
Norbert Fettback 18.05.2015
18.05.2015