Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Fortuna Düsseldorf leiht Andre Hoffmann aus
Sportbuzzer Hannover 96 Fortuna Düsseldorf leiht Andre Hoffmann aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 03.01.2017
Ist bis Saisonende an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen: Andre Hoffmann verlässt Hannover 96. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Der Profi wird gehen, ein Wechsel noch in dieser Woche ist nicht ausgeschlossen“, hieß es Dienstag in der HAZ. Am Abend machten dann 96 und Fortuna Düsseldorf, Hoffmanns neuer Club, alles klar.

Die Fortuna, Ligakonkurrente der „Roten“, leiht den 23-jährigen Mittelfeld- und Abwehrspieler bis Saisonende aus und kann ihn anschließend dank einer Option kaufen. Hoffmann hatte bei 96 noch einen Vertrag bis 2018, spielte bei Trainer Daniel Stendel aber keine Rolle.

Anzeige

„Wir haben lange und intensiv mit Andre gesprochen. Aufgrund seiner persönlichen sportlichen Situation ist ein Wechsel für ihn die logische und richtige Konsequenz. Er hat sich immer einwandfrei verhalten und wir wünschen ihm in Düsseldorf alles erdenklich Gute“, erklärt 96-Geschäftsführer Martin Bader.

In dieser Saison stand der ehemalige U21-Nationalspieler kein einziges Mal im Kader, obwohl ihm Beobachter gute Trainingsleistungen bescheinigten.

Hoffmann war 2013 aus Duisburg zu den "Roten" gekommen. Er absolvierte 47 Spiele, schoss zwei Tore.

Hoffmann ist nicht der einzige Spieler, der Hannover 96 im Winter verlassen darf.

r

Mehr zum Thema

Vier Profis des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 legten Tage vor dem offiziellen Trainingsstart (Mittwoch 14 Uhr) schon mal los: Mike Steven Bähre, Timo Hübers, Uffe Bech und Torwart Timo Königsmann trainierten am Montagvormittag fleißig mit Fitnesstrainer Edward Kowalczuk.

03.01.2017

Mehrarbeit von fast 3500 Stunden musste Hannovers Polizei in der Fußballsaison 2015/
16 leisten, weil die aktive Fanszene von Hannover 96 nach dem Boykott ins Stadion zurückgekehrt ist. In der abgelaufenen Saison wurde zwar mehr Pyrotechnik registriert - doch die Zahl der Verletzten ging zurück, zeigt eine jetzt veröffentlichte Statistik.

06.01.2017

Hannover 96 hat nicht nur einen guten, sondern auch einen großen und teuren Kader. Vor dem Rückrundenstart sollen Profis gehen – doch eine Ausleihe oder der Verkauf von Spielern gestaltet sich schwierig.

05.01.2017
03.01.2017
01.01.2017