Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Ex-96er Stindl gewinnt erstes Testspiel
Sportbuzzer Hannover 96 Ex-96er Stindl gewinnt erstes Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 05.07.2015
Ein Stich ins Herz von vielen 96-Fans: Lars Stindl im neuen Trikot von Borussia Mönchengladbach.
Ein Stich ins Herz von vielen 96-Fans: Lars Stindl im neuen Trikot von Borussia Mönchengladbach. Quelle: dpa
Anzeige

Mit Borussia Mönchengladbach hat Stindl am Sonnabend das erste Testspiel beim Oberligist TuS Koblenz bei brütender Hitze mit 2:0 gewonnen – sechs Wochen nach dem rettenden 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Stindl, bisher Idol der Fans von Hannover 96, steht nun bei den Fans des Champions-League-Teilnehmers hoch im Kurs. Beim ersten Testspiel nach dem Trainingsauftakt der Gladbacher am Montag spielte der Ex-96er die erste Halbzeit durch und wurde dann gegen Thorgan Hazard ausgewechselt. 

Beim Trainingsauftakt hat Neuzugang Lars Stindl seinen Einstand im neuen Trikot von Borussia Mönchengladbach gegeben.

Lars Stindl war im Sommer nach 154 Bundesligaspielen für die "Roten" für die festgeschriebene Ablösesumme von drei Millionen Euro nach Mönchengladbach gewechselt. Dort lockte die sportliche Perspektive: Nach dem dritten Rang in der abgelaufenen Saison spielen die Gladbacher in der Champions League.

sbü

07.07.2015
Christian Purbs 07.07.2015