Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Kind gibt Korkut Job-Garantie
Sportbuzzer Hannover 96 Kind gibt Korkut Job-Garantie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 10.04.2015
Bis zum Saisonende: Trainer Tayfun Korkut wird die „Roten“ weiter begleiten.
Bis zum Saisonende: Trainer Tayfun Korkut wird die „Roten“ weiter begleiten. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Hannovers Präsident Martin Kind hat vor dem Spiel gegen Hertha BSC an diesem Freitagabend (20.30 Uhr) Trainer Tayfun Korkut eine Job-Garantie ausgestellt. „Wir ziehen das mit Herrn Korkut bis zum Saisonende durch. Es wird bei uns in dieser Saison keinen Trainer-Wechsel geben“, sagte der Präsident des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten der „Bild“ (Freitag).

Auch bei einer Niederlage gegen die Berliner würde sich die Trainer-Frage nach Meinung des 96-Bosses nicht stellen. „Ja, auch dann bleibt er. Aber wir werden nicht verlieren. Davon gehe ich aus“, sagte Kind. Die Niedersachsen sind nach elf sieglosen Spielen in akute Abstiegsgefahr geraten und warteten vor der Partie gegen Hertha auf den ersten Rückrunden-Erfolg.

dpa

Mehr zum Thema

Drei Punkte für Hannover 96 sollen am Freitagabend gegen Hertha BSC her – und die Anhänger der „Roten“ sollen dabei helfen. Als „zwölfter Mann“ sollen sie für den entscheidenden Schub in dem Abstiegsduell sorgen.

Norbert Fettback 12.04.2015

Dass Manuel Schmiedebach der Sache Freitagabend entspannt entgegensieht, ist unwahrscheinlich. Klar ist hingegen, dass der 96-Fußballprofi arbeitsfrei haben wird, wenn seine Mannschaft gegen Hertha BSC spielt. Trainer Tayfun Korkut hat ihn nicht für den Kader nominiert.

Norbert Fettback 12.04.2015

Ya Konan und Joselu könnten am Freitag mit vereinten Kräften das Offensivspiel der „Roten“ gegen Hertha BSC beleben. Der Hinspielerfolg macht der Mannschaft Mut: „Wir haben die Qualitäten und die Möglichkeiten, uns Torchancen herauszuspielen“, sagt 96-Trainer Korkut. Von Berlin sei hingegen kein Offensivspektakel zu erwarten.

Norbert Fettback 11.04.2015
Norbert Fettback 12.04.2015
Norbert Fettback 11.04.2015
Hannover 96 96 vor Spiel gegen Hertha BSC - Die Zentnerlast soll purzeln
Jörg Grußendorf 10.04.2015