Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 96 entlässt U23-Trainer Michael Krüger
Sportbuzzer Hannover 96 96 entlässt U23-Trainer Michael Krüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 31.05.2016
Muss die U23 nach einem Jahr verlassen: Trainer Michael Krüger. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Der 62-jährige Krüger stand intern in der Kritik – die U23, die künftig eine U21 werden soll, hatte unter ihm nur mit Mühe den Klassenerhalt in der 4. Liga geschafft. Die Ablösung ist deshalb keine Überraschung, 96 sprach von „unterschiedlichen Auffassungen in der strategischen und sportlichen Ausrichtung“ als Trennungsgrund.

Krüger war auch vom September 1989 an für ein Jahr Trainer der Zweitligamannschaft von Hannover 96. Seit Mitte 2015 coachte der U23. Zwischenzeitlich hatte er viele Jahre in Afrika gearbeitet und dort fünf Titel gewonnen.

Anzeige

Nachfolger Mike Barten erhält einen Vertrag bis 2018. Ebensolange ist der Vertrag von Christoph Dabrowski datiert: Er übernimmt die U19 von Daniel Stendel, die erst am 21. Mai DFB-Pokal gewonnen hat. Der 37 Jahre alte Co-Trainer der Lizenzmannschaft erwirbt parallel in den nächsten Monaten noch seine Fußball-Lehrer-Lizenz. Keine Veränderung wird es hingegen bei der U17 geben: Sie leitet weiterhin Steven Cherundolo.

sbü/hr

Christian Purbs 02.06.2016
Hannover 96 Nach Pyro-Attacke bei 96 - VfL muss 90.000 Euro Strafe zahlen
30.05.2016