Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Pander fehlt gegen Mönchengladbach
Sportbuzzer Hannover 96 Pander fehlt gegen Mönchengladbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 16.08.2013
Pander wird wegen einer Sehenverletzung am Sonnabend fehlen. Quelle: zur Nieden
Anzeige
Hannover

Auch Neuzugang Marcelo hat gute Chancen auf einen Platz in der Startelf. Der Innenverteidiger, der in dieser Woche für rund 2,5 Millionen Euro vom PSV Eindhoven nach Hannover kam, wird aller Voraussicht nach neben Salif Sané die Abwehr-Mitte bilden. Auch die kurze Eingewöhnungszeit des 26-Jährigen spricht nicht gegen einen Einsatz. „Es wäre unproblematisch, wenn er mit Sané spielen würde“, erklärte 96-Trainer Mirko Slomka.

Anzeige

Keine Sorgen bereitet dem Coach vor dem Duell bei der heimstarken Borussia die Auswärtsschwäche der Niedersachsen. In der vergangenen Saison gelangen 96 lediglich vier Siege auf fremdem Platz. „Es gibt auswärts kein Hexenwerk. Wir wollen das Spiel wie ein Heimspiel angehen“, erklärte Slomka zuversichtlich.

Hannover 96 hat sich am Donnerstag im Training auf das Auswärtsspiel in Mönchengladbach vorbereitet.

Die Mannschaft trainierte am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

dpa

Mehr zum Thema
Hannover 96 Hannover 96 vor dem Spiel gegen Gladbach - Achtung, auswärts

Eine schlechte Bilanz begleitet Hannover 96 nach Mönchengladbach. Von einer Blockade in den Köpfen will bei 96 niemand etwas wissen. Sorgen macht Szabolcs Huszti: Der Mittelfeldspieler konnte am Donnerstag wegen einer Adduktorenreizung nicht trainieren.

Jörg Grußendorf 18.08.2013

Nach Angaben von Hannover 96 plagt sich Szabolcs Huszti mit Schmerzen im Adduktorenbereich. Es soll sich um leichte Probleme handeln. Dennoch ist noch nicht klar, ob Huszti am Freitag trainieren kann.

15.08.2013
Hannover 96 96-Mannschaftstraining - Felipe ist wieder da

Er ist wieder da: Felipe hat am Mittwoch erstmals nach seiner Fußverletzung wieder am Mannschaftstraining der „Roten“ teilgenommen. Zum Spiel kommenden Sonnabend gegen Mönchengladbach wird der Abwehrspieler aber wohl nicht antreten.

14.08.2013
Hannover 96 Hannover 96 vor dem Spiel gegen Gladbach - Achtung, auswärts
Jörg Grußendorf 18.08.2013
15.08.2013
Hannover 96 96-Mannschaftstraining - Felipe ist wieder da
14.08.2013