Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Ein Nationalspieler fürs Mittelfeld?
Sportbuzzer Hannover 96 Ein Nationalspieler fürs Mittelfeld?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 26.07.2015
Von Jörg Grußendorf
Foto: Laut französischen Medien soll Allan Saint-Maximin bereits ein Angebot von Hannover 96 vorliegen.
Laut französischen Medien soll Allan Saint-Maximin bereits ein Angebot von Hannover 96 vorliegen. Quelle: afp
Anzeige
Hannover

Franzöische Medien haben sogar vermeldet, dass das Talent vom AS St. Etienne bereits ein Angebot aus Hannover hat. Der AS Monaco steht zwar kurz vor der Verpflichtung Saint-Maximins, will den offeniven Mittelfeldspieler aber umgehend wieder ausleihen.

96 soll auch Interesse am spanischen U19-Nationalspieler Asensio Willemsen haben, der gerade erst vom RCD Mallorca, dessen Clubchef der Hannoveraner Utz Claassen ist, zu Real Madrid gewechselt.  Der RCD hat allerdings eine Option auf eine Rück-Ausleihe des Jungprofis mit niederländischem Pass, die 96-Fan Claassen dem Vernehmen nach bereit wäre, an die "Roten" abzutreten.

Sowohl Saint-Maximin als auch Asensio Willemsen passen voll ins Anforderungsprofil der 96er: "Wir suchen einen talentierten Offensivspieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist", hatte Sportdirektor Dirk Dufner gesagt. Und beide haben ihre Stärken im zentralen Mittelfeld, das ist besonders wichtig.

Hannover 96 Mannschaft wählt den Abwehrspieler - Christian Schulz ist neuer 96-Kapitän
Jörg Grußendorf 26.07.2015
Hannover 96 TV-Experte testet alle Bundesligisten - Stefan Effenberg besucht das 96-Training
Jörg Grußendorf 28.07.2015