Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hannover 96 kooperiert künftig mit RCD Mallorca
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover 96 kooperiert künftig mit RCD Mallorca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 19.04.2011
Momentaufnahme von den 96-Profis am Dienstag beim Training in Hannover.
Momentaufnahme von den 96-Profis am Dienstag beim Training in Hannover. Quelle: Ulrich zur Nieden
Anzeige

Hannover 96 arbeitet künftig mit dem spanischen Erstligisten RCD Mallorca zusammen. In einem Kooperationsvertrag, der am Dienstag in Palma von Klubchef Martin Kind und Geschäftsführer Jörg Schmadtke unterzeichnet wurde, verständigten sich die beiden Fußballvereine auf eine enge Zusammenarbeit und einen intensiven Erfahrungsaustausch in verschiedenen Bereichen. Angeregt wurde die Kooperation von Utz Claassen, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von 96 und heute Aktionär und Verwaltungsratsmitglied von RCD. Ziel ist unter anderem ein Austausch über Programme zu Fanerreichbarkeit, VIP-Betreuung, Dauerkartenverkauf und Merchandising. Es soll regelmäßige Freundschaftsspiele geben sowie einen regen Austausch in der Jugendarbeit. „Das wird eine tolle Sache für beide“, sagte Claassen.

hr