Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 „Wir haben uns auf Spieler festgelegt“
Sportbuzzer Hannover 96 „Wir haben uns auf Spieler festgelegt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 18.06.2015
Foto: Martin Kind hat sich mit Dirk Dufner und Michael Frontzek auf potentielle Neuzugänge für Hannover 96 geeinigt.
Martin Kind hat sich mit Dirk Dufner und Michael Frontzek auf potentielle Neuzugänge für Hannover 96 geeinigt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Dirk Dufner hat einen klaren Auftrag erhalten. Das ist das Ergebnis des Sechsaugengesprächs zwischen Clubchef Martin Kind, Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Dufner von Hannover 96 am Donnerstag. „Wir haben uns auf Spieler festgelegt“, sagte Kind, „jetzt ist es an Herrn Dufner.“ Die Verhandlungen mit zwei Offensivspielern genießen demnach Priorität. „Die Namen der beiden“, sagte Kind, „sind bisher noch nirgends genannt worden.“

Diese Transfers hat Hannover 96 zur Saison 2015/2016 getätigt.

Bis zur endgültigen Verpflichtung muss aber manches Gespräch geführt werden. Alle Profis, die 96 jetzt auf der Agenda der Neuzugänge hat (vier bis fünf Profis sollen noch kommen), stehen bei anderen Clubs unter Vertrag. Das bedeutet für Dufner einen Verhandlungsmarathon: 96 muss mit den betreffenden Spielern, deren Beratern und den abgebenden Vereinen Einigkeit erzielen. Zwei der Neuen erwartet Kind schon bald bei den „Roten“. „Ich sehe gute Chancen für uns und bin optimistisch, dass das Ganze schnell über die Bühne geht.“

Zwei Stürmer mit sehr guter Vergangenheit kommen dabei für Kind nicht infrage: „Kevin Kuranyi und Mario Gomez passen nicht in unser Anforderungsprofil und sind wohl auch von uns nicht bezahlbar“, sagte der Clubchef. Ein Auge geworfen haben soll 96 auf den auch von Dortmund umworbenen belgischen Stürmer Obbi Oularé vom FC Brügge. Zwei, die 96 gerade erst abgegeben hat, scheinen bei anderen Clubs sehr begehrt: Aufsteiger Darmstadt 98 bekundet Interesse an Jan Schlaudraff, Absteiger SC Freiburg an Didier Ya Konan.

18.06.2015
Hannover 96 Gipfeltreffen bei Hannover 96 - Mit Volldampf auf Stürmersuche
Christian Purbs 20.06.2015
Jörg Grußendorf 20.06.2015