Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hannover 96 trauert um Hannes Baldauf
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover 96 trauert um Hannes Baldauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 25.02.2015
Der ehemalige 96-Trainer und Spieler Hannes Baldauf ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Quelle: Team zur Nieden/Archiv
Anzeige
Hannover

Das von ihm trainierte Team gewann am letzten Bundesliga-Spieltag mit 0:4 beim Wuppertaler SV und schaffte so den Verbleib in der Bundesliga. Als Spieler war er mit den 96 Amateuren in fünf Endspielen um die Deutsche Amateurmeisterschaft aktiv - dreimal war er dabei mit 96 erfolgreich.

Namen wie Rolf Paetz, Karl-Heinz Mühlhausen und Hannes Baldauf gehören genauso zur 96-Trainer-Geschichte wie Tayfun Korkut, Mirko Slomka und Ralf Rangnick. Die Trainer von Hannover 96 seit 1963:

In der Bundesliga kam er für Hannover 96 in der Saison 1965/66 zu fünf Einsätzen und war bei 53 Bundesligaspielen für Hannover 96 als Trainer verantwortlich.

Noch im Dezember des vergangenen Jahres sprach die HAZ mit Baldauf über den 96-Meistertrainer Helmut „Fiffi“ Kronsbein - dem der spätere 96-Trainer Baldauf nach Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1954 zujubelte.

r.

Hannover 96 Comeback nach Verletzungen - Pechvogel Prib greift wieder an
Heiko Rehberg 25.02.2015
Heiko Rehberg 27.02.2015