Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hannover 96 und die Bilanz des Schreckens
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover 96 und die Bilanz des Schreckens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 29.04.2015
Hannover 96 ist seit 13 Spielen ohne Sieg.
Hannover 96 ist seit 13 Spielen ohne Sieg. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Mutmacher für die "Roten" ist in dieser Saison ausgerechnet Borussia Dortmund: Dass eine Sieglosserie, wie sie zurzeit Hannover 96 hinlegt, nicht zwangsläufig zum Abstieg führen muss, zeigt das Beispiel des BVB. Obwohl der Revierclub schon zweimal sogar in jeweils 14 Rückrundenspielen nacheinander nicht gewann, schaffte Dortmund am Ende doch noch den Klassenerhalt. Die Erfolgserlebnise im Abstiegskampf gelangen dem BVB in der Saison 1990/1991 sowie 1999/2000.

Viel Luft nach oben haben die „Roten“ allerdings nicht mehr: Mit 15 Spielen in Serie ohne Sieg ist bislang jede Mannschaft abgestiegen. Die mieseste Rückrunde gelang übrigens Fortuna Düsseldorf in der Saison 1991/1992 mit 18 Spielen ohne Sieg. Aber so schlimm wird es in Hannover nun wirklich nicht mehr kommen.

Norbert Fettback 02.05.2015
Hannover 96 FUV96-Vorstand Andreas Hüttl - „Ein Fanbeirat wäre ideal“
Heiko Rehberg 01.05.2015