Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Mutig, konzentriert - und trotzdem reicht's nicht
Sportbuzzer Hannover 96 Mutig, konzentriert - und trotzdem reicht's nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 24.11.2015
Von Christian Purbs
Gladbachs Julian Korb und Hannovers Kenan Karaman kämpfen um den Ball. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Tausche Heim- gegen Auswärtsspiel: Vielleicht sollte Hannover 96 den Antrag bei der Deutsche Fußball-Liga stellen, die restlichen Spiele dieser Saison auf des Gegners Platz austragen zu dürfen. Zählbares gab es für die „Roten“ bei Borussia Mönchengladbach zwar nicht, doch so einen starken Auftritt hatte dem Team kaum jemand zugetraut. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war das Beste, was 96 in den bisherigen 13 Spielen gezeigt hat.

Hannover 96 spielt in der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Borussia Mönchengladbach.

Das Team von Trainer Michael Frontzeck war mindestens ein gleichwertiger Gegner der Champions-League-Elf aus Gladbach und überzeugte endlich auch einmal spielerisch. So viele herausgespielte Chancen hatte 96 in keinem Spiel zuvor. Wenn man der Mannschaft einen Vorwurf machen kann, dann ist es der, die vielen guten Gelegenheiten nicht für weitere Treffer genutzt zu haben.

Anzeige
Zu einen Sieg hat es am Sonnabend für die „Roten“ bei Borussia Mönchengladbach zwar nicht gericht, doch so einen starken Auftritt hatte dem Team kaum jemand zugetraut. Die Spieler in der Einzelkritik.

Dass die „Roten“ nur viel Lob und Anerkennung, aber leider keine Punkte mitnehmen, ist bitter. Hoffnung für die kommenden Spiele macht jedoch die Art und Weise, wie sich das Team auch ohne seinen bislang besten Spieler, den verletzten Hiroshi Kiyotake, präsentiert hat. Daran muss die Mannschaft unbedingt anknüpfen. Wenn die „Roten“ es schaffen, in den nächsten Spielen wieder so mutig und konzentriert zu spielen, dürfte das Punktekonto bis zur Winterpause noch wachsen.

Vor dem Spiel hat es eine Auseinandersetzung an einem Regionalzug gegeben, in dem mehr als Hundert Hannover-96-Fans nach Mönchengladbach angereist waren. Mehr zum Thema lesen Sie hier. 

Christian Purbs 23.11.2015
Christian Purbs 24.11.2015
Hannover 96 Lars Stindl im Interview - „Aber jetzt ist auch mal gut“
Christian Purbs 23.11.2015