Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Vertrauen - bis auf Weiteres
Sportbuzzer Hannover 96 Vertrauen - bis auf Weiteres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 23.03.2015
Foto: Nachdenklich: 96-Trainer Tayfun Korkut.
Nachdenklich: 96-Trainer Tayfun Korkut. Quelle: Treblin
Anzeige
Hannover

Die Entscheidung fiel schnell, und sie war überraschend und einleuchtend. 96 hält an Trainer Tayfun Korkut fest. Wenn auch nur bis auf Weiteres. Eine andere Interpretation lassen die Aussagen der Verantwortlichen jedenfalls nicht zu.

Viele mögen es für eine Entscheidung halten, die Martin Kind nur getroffen hat, weil ihm die Alternativen fehlen. Das mag stimmen, und dennoch muss das Festhalten an Korkut kein Fehler sein. Der Clubchef ist nicht in blinden Aktionismus verfallen, ist nicht den branchenüblichen Mechanismen gefolgt und hat irgendeinen Feuerwehrmann verpflichtet. Alle, die mit 96 in Verbindung gebracht werden, sind kein Garant für erfolgreicheren Fußball. Weder Bruno Labbadia, noch Felix Magath und auch nicht Mirko Slomka. Und ein Trainer wie André Breitenreiter ist jetzt ohnehin nicht zu haben.

Für Hannover 96 und Trainer Tayfun Korkut wird es immer ungemütlicher. Nach dem 2:3 (1:1) gegen Borussia Dortmund geraten die „Roten“ immer tiefer in den Abstiegssumpf.

Kind schätzt die Arbeit Korkuts - und hat auch deswegen diese eher unpopuläre Entscheidung getroffen. Wohl wissend, dass ihn diese Entscheidung ganz schnell wieder einholen kann - und er sie eventuell korrigieren muss. Schon im nächsten Spiel bei Eintracht Frankfurt steht Korkut nämlich erneut unter einem riesigen Druck. Von ihm werden ab jetzt Ergebnisse erwartet. Nichts anderes. Gute Auftritte wie gegen Dortmund sind schön anzusehen, sie bringen 96 aber nicht weiter.

Wenn es schlecht läuft, steht bei 96 schon in 14 Tagen das nächste Krisengespräch über den Trainer an. Und natürlich über den Sportdirektor Dirk Dufner. Es ist unwahrscheinlich, dass Kind sich dann mit einer Entlassung begnügen wird.

Hannover 96 Nachgefragt bei Ron-Robert Zieler - „Die Mannschaft lebt“
Christian Purbs 23.03.2015
Hannover 96 Platzverweis als Wendepunkt - Der untröstliche Bittencourt
Christian Purbs 25.03.2015
Hannover 96 96-Mittelfeldstratege Lars Stindl - Kapitän erster Klasse
Christian Purbs 23.03.2015