Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 „Bin bei 96 erwachsen geworden“
Sportbuzzer Hannover 96 „Bin bei 96 erwachsen geworden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 27.03.2015
Wechselt nach Gladbach: 96-Kapitän Lars Stindl.
Wechselt nach Gladbach: 96-Kapitän Lars Stindl. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige
Hannover

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, ich habe in den vergangenen Wochen viel darüber nachgedacht“, sagt Mittelfeldspieler Lars Stindl, der im Sommer 2010 vom Zweitligisten Karlsruher SC zu 96 wechselte. Es sei jedoch keine Entscheidung gegen Hannover 96, sondern eine für Mönchengladbach gewesen.

Und der Tabellendritte der Liga lieferte Stindl mit der wahrscheinlichen Qualifikation für die Champions League eine sportliche Perspektive, von der die „Roten“ zurzeit meilenweit entfernt sind. „Wir haben zwei Jahre lang Europa erlebt, das war eine schöne Zeit. Es war mein Ziel, da wieder hinzukommen“, sagt der 96-Kapitän, der aber auch nicht vergessen hat, dass er dem Club viel zu verdanken hat. „Ich bin hier in den vergangenen fünf Jahren erwachsen geworden“, sagt Stindl.

Der Kapitän wird sein Team auch am Freitagabend im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt auf den Platz führen. Anstoß in der HDI-Arena gegen den Drittligisten ist um 18.30 Uhr, der Eintritt kostet bei freier Platzwahl 5 Euro.

pur

Hannover 96 Nachwuchsleistungszentrum - Was ist los im 96-Talentschuppen?
29.03.2015
Christian Purbs 26.03.2015
26.03.2015