Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Ist das der neue 96-Stürmer?
Sportbuzzer Hannover 96 Ist das der neue 96-Stürmer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 25.04.2014
Steht angeblich als Neuverpflichtung bei 96 im Gespräch: Kenan Karaman.
Steht angeblich als Neuverpflichtung bei 96 im Gespräch: Kenan Karaman. Quelle: Montage / dpa
Anzeige
Hannover

Die Stürmerfrage zählt zu den großen Fragen der Planung für die kommende Saison bei Hannover 96. Das Thema Wechsel oder Verbleib von Mame Diouf nimmt seit Wochen kein Ende, und auch im Falle Rudnevs steht eine Entscheidung noch aus. Jetzt befeuert der Kicker die Debatte mit einem neuen Wechselgerücht: Wie das Fachmagazin in seiner neuesten Ausgabe berichtet, hat 96-Coach Tayfun Korkut ein Auge auf den jungen Stürmer Kenan Karaman in Diensten der TSG 1899 Hoffenheim geworfen.

Offiziell wurden Kontakte zwischen den Niedersachsen und den Kraichgauern nicht bestätigt. Doch Korkut kennt den 20-jährigen Stürmer aus seiner Zeit als Nachwuchstrainer in Hoffenheim. Karaman ist türkischer U21-Nationalspieler und hat einen deutschen Pass. Nach Angaben des Kicker zögert er seit Wochen eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags bei 1899 Hoffenheim heraus. Die Kraichgauer, bei denen der 20-jährige Karaman zuletzt immerhin fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga verbuchte, zogen ihr Angebot demnach inzwischen zurück.

mic

Hannover 96 Kampf um den Klassenerhalt - Fertigmachen zum Jubeln
Björn Franz 27.04.2014
Hannover 96 Hannover 96 vor dem Abstiegsduell - Neue Chance für Schlaudraff
Jörg Grußendorf 26.04.2014
Hannover 96 Kampf um den Klassenerhalt - Schnell auf die sichere Seite
Christian Purbs 25.04.2014