Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Schmiedebach fit für Stuttgart-Spiel
Sportbuzzer Hannover 96 Schmiedebach fit für Stuttgart-Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 26.02.2015
Sind beide fit für das Spiel gegen den VfB Stuttgart: Manuel Schmiedebach und Leonardo Bittencourt. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige
Hannover

Mittelfeldspieler Schmiedebach war zuletzt beim 1:1 in Köln wegen muskulären Problemen ausgefallen, konnte aber wie der zuletzt angeschlagene Leonardo Bittencourt wieder am Training teilnehmen. "In ihrer derzeitigen Verfassung sind sie dabei", sagte 96-Trainer Tayfun Korkut am Donnerstag.

Fußballtennis, Gymnastik und unausgeschlafene Stürmer: Bilder vom aktuellen Training von Hannover 96.

Auch Miiko Albornoz wird gegen die abstiegsbedrohten Schwaben mit von der Partie sein. Der Chilene knickte im Training um und setzte am Donnerstag aus Sicherheitsgründen aus. Der Einsatz des Linksverteidigers ist aber nicht gefährdet. Auch Innenverteidiger Christian Schulz kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf zurück. Dagegen fehlt Winterzugang Joao Pereira wegen einer Gelb-Roten-Karte. Für den Portugiesen wird Hiroki Sakai beginnen.

Gegen die Stuttgarter wollen die Niedersachsen den ersten Drei-Punkte-Erfolg im Jahr 2015 einfahren. "Ich erwarte ein schwieriges Spiel und schwitzige Hände", meinte 96-Manager Dirk Dufner. "Mit einem Sieg könnten wir eine Menge wieder zurechtrücken."

dpa

Stevens bleibt gelassen

Trainer Huub Stevens vom VfB Stuttgart geht mit dem wachsenden Druck angesichts der prekären Lage beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten gelassen um. "Das ist nicht mein erstes Spiel in der Bundesliga. Ich weiß, was gefragt ist und was auf mich zukommt", sagte der niederländische Coach des Liga-Schlusslichts vor dem wichtigen Gastspiel bei Hannover 96. Die personelle Lage beim Letzten, der in der Rückrunde nur einen Punkt holte, bleibt angespannt. Mittelfeldmann Moritz Leitner hat weiter Wadenprobleme, zudem klagen Spielmacher Alexandru Maxim und Ersatzkeeper Thorsten Kirschbaum über Achillessehnen-Beschwerden.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen nimmt Hannover-96-Boss Martin Kind die Mannschaft in die Pflicht. Für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart fordert er „Wiedergutmachung“ – „auch mit Blick auf die Tabellensituation“.

26.02.2015
Hannover 96 Hannover 96 gegen VfB Stuttgart - Andreasen, der Hoffnungsträger

Leon Andreasen verkörpert das, was Hannover 96 Sonnabend gegen Stuttgart dringend braucht. Auch nach langwierigen Verletzungen wie einem Kreuzbandriss, zwei Muskelfaserrissen und einem Sehnenanteilriss, kämpfte sich der Däne immer wieder zurück. „Jeder muss wissen, dass dieses Spiel verdammt wichtig ist“, sagt Andreasen.

Norbert Fettback 28.02.2015
Hannover 96 96-Profis Andreasen und Schmiedebach wetten - Wer zum Friseur geht, muss spenden

Haarige Wette bei Hannover 96: Wer von den beiden Fußballprofis Leon Andreasen und Manuel Schmiedebach zuerst zum Friseur geht und sich die Haare schneiden lässt, muss zugunsten einer karitativen Kinder-Einrichtung spenden. Das haben die Spieler verabredet.

25.02.2015
26.02.2015
Hannover 96 Hannover 96 gegen VfB Stuttgart - Andreasen, der Hoffnungsträger
Norbert Fettback 28.02.2015
Hannover 96 96-Profis Andreasen und Schmiedebach wetten - Wer zum Friseur geht, muss spenden
25.02.2015