Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hannover 96 verpflichtet Norweger Fossum
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover 96 verpflichtet Norweger Fossum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 23.12.2015
Bei den "Roten“ wird Fossum, der beim Trainingsstart für die Rückrunde am 4. Januar erstmals mit dem Team trainieren wird, mit der Rückennummer 18 auflaufen. Quelle: imago/Archiv
Anzeige

Der norwegische U21-Nationalspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag. In der abgelaufen Saison der Tippeligaen erzielte der offensive Mittelfeldspieler für den Tabellenzweiten in 34 Pflichtspielen  zwölf Tore und bereitete neun Treffer vor. Bei den "Roten“ wird Fossum, der beim Trainingsstart für die Rückrunde am 4. Januar erstmals mit dem Team trainieren wird, mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Drei Spieler – vielleicht auch mehr – will Hannover 96 verpflichten. Gesucht sind gestandene Profis, die der Mannschaft sofort helfen können. Hier sind einige Kandidaten.

Iver ist mit seinen jungen Jahren schon Stammspieler. Er gehörte in seinem Verein zu den Leistungsträgern und wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten, zu Hannover 96 zu wechseln“, sagte Martin Bader, 96-Geschäftsführer Sport. „Die Bundesliga und Hannover 96 sind in Norwegen sehr bekannt, da schon viele meiner Landsleute hier erfolgreich gespielt haben. Ich verfolge den deutschen Fußball und freue mich auf diese neue Herausforderung“, sagte Fossum.

Anzeige

pur

Heiko Rehberg 22.12.2015
Heiko Rehberg 22.12.2015
Christian Purbs 22.12.2015