Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Polizei-Fehler führte laut Fan-Forscher zu Gewalt im Stadion
Sportbuzzer Hannover 96 Polizei-Fehler führte laut Fan-Forscher zu Gewalt im Stadion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 25.10.2011
Anzeige
Hannover

Das sagte der hannoversche Universitätsprofessor am Dienstag. Die Beamten hatten vor dem Spiel gegen Bayern München im Fanblock der AWD-Arena nach verbotenen Leuchtkörpern gesucht und auf Angriffe der Fans mit Pfefferspray reagiert. Nach Polizeiangaben wurden 36 Menschen leicht verletzt. Medienberichten zufolge sollen auch Kinder darunter gewesen sein.

Der Vorfall werde zurzeit analysiert und die Verhältnismäßigkeit des Verhaltens der Kollegen überprüft, sagte ein Polizeisprecher.

tfi/dpa

Volker Wiedersheim 20.10.2011
Norbert Fettback 07.10.2011
Volker Wiedersheim 28.09.2011