Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Schmiedebach und Hoffmann nicht im 96-Kader
Sportbuzzer Hannover 96 Schmiedebach und Hoffmann nicht im 96-Kader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 01.04.2016
Nicht dabei: Manuel Schmiedebach und Andre Hoffmann (rechts). Quelle: Petrow/zN/Montage
Anzeige
Hannover

Wie der Verein am Freitagnachmittag bestätigte, werden Manuel Schmiedebach und Andre Hoffmann am Sonnabend nicht im Kader stehen. Erstmals hatte Trainer Schaaf die beiden Profis vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt aus dem Aufgebot gestrichen. Zuvor hatten sie zu den Kandidaten für die erste Elf gezählt. Auch Salif Sané war vor zwei Wochen nicht berücksichtigt worden, er fehlt diesmal allerdings verletzungsbedingt.

Schaaf hatte sich am Donnerstag in einer emotionalen Rede die Mannschaft vorgeknöpft und sie öffentlich kritisiert. „Die Überlegung muss doch sein, in der 1. Liga zu bleiben“, hatte Schaaf gesagt. „Das ist ja das Verrückte. Dass man sich einfach nicht dagegen wehrt. Dass man sich nicht aufbäumt. Dass man nicht alles aus sich herausholt, um das zu erzielen, was man haben will: die 1. Liga.“

Anzeige

hr/frs

Heiko Rehberg 04.04.2016
Heiko Rehberg 31.03.2016
Heiko Rehberg 03.04.2016