Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Korkut schiebt Salif Sané ab
Sportbuzzer Hannover 96 Korkut schiebt Salif Sané ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 26.06.2014
Die Neuzugänge Vladimir Rankovic (l-r), Stefan Thesker und Joselu beim Trainingsauftakt. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

Noch läuft in Brasilien die Fußball-WM, doch schon heute haben die Profis von Hannover 96 wieder mit der Vorbereitung auf die am 22. August beginnende neue Saison begonnen. Ab 10 Uhr lud Trainer Tayfun Korkut seine Spieler zum 96-Auftakttraining.

Korkut hatte sein Team in drei Gruppen eingeteilt: Eine trainierte im Stadion, die anderen zwei auf der Mehrkampfanlage. Dorthin waren auch rund 150 Fans gekommen, um den Idolen bei ihren Übungen zuzuschauen.

Anzeige
Mit vier Zugängen hat Hannover 96 die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison aufgenommen. Trainer Tayfun Korkut begrüßte am Donnerstag beim offiziellen Trainingsstart seinen neuen Kader, der aber nicht ganz vollständig war.

Mit Joselu, Kenan Karaman, Stefan Thesker (alle Hoffenheim) und Vladimir Rankovic (Bayern München II) waren gleich vier neue Spieler dabei. Allerdings fehlte auch eine ganze Reihe an Spielern. Torwart Ron-Robert Zieler, Miiko Albornoz und Hiroki Sakai sind bei der WM in Brasilien,der neue Kapitän Lars Stindl ist erkrankt.

Auch Adrian Nikci, Ali Gökdemir, Ersatztorwart Konstantin Fuhry und Salif Sané waren nicht auf dem Platz erschienen. Alle vier sollen künftig mit der U-23 von Hannover 96 trainieren. Im Falle von Sané begründete Korkut die Aussortierung mit dessen mehrfachem Fehlverhalten in der vergangenen Saison. Wie lange Sané mit der U-23 trainieren soll, lässt Korkut offen. "Bis auf weiteres", antwortete der 96-Trainer auf entsprechende Nachfragen.

Mit dem Frühstart in die Saison stehen die Roten übrigens nicht allein. Auch Werder Bremen startete heute in die Saison. Anders als in Hannover mussten die Bremer aber zunächst Leistungstests absolvieren. Das erste "echte" Training der Bremer ist erst am Sonnabend angesetzt.

isc/dpa/fe

Hannover 96 Trainingsauftakt bei Hannover 96 - „Wir wollen eine bessere Saison spielen“
Norbert Fettback 28.06.2014
25.06.2014
Hannover 96 Dufner spricht von Abschied - Hat Ya Konan zu hoch gepokert?
25.06.2014