Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Sportbuzzer Hannover Scorpions
So stellt man sich den Start in die Vorbereitung vor: Die Hannover Scorpions hatten mit den klassentieferen Salzgitter Icefighters wenig Mühe und gewannen deutlich mit 15:1. Die Indians hingegen musste sich den Lausitzer Füchsen, die in der zweiten Liga spielen, mit 1:7 geschlagen geben. 
Am 27. September beginnt die neue Eishockey-Saison für die Hannover Indians. Das erste Testspiel hat die Mannschaft von Lenny Soccio bereits hinter sich (3:2-Sieg gegen die Crocodiles Hamburg). Derweil laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. 
Die Partien der Eishockey-Oberliga Nord 2019/20 sind raus. Bei uns erfahrt ihr, wann die Indians und Scorpions spielen - und vor allem, wann die vier Derbys anstehen.
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat den Spielplan der Eishockey-Oberliga Nord veröffentlicht - und bei den Hannover Indians für großen Unmut gesorgt. Die Hannover Scorpions hingegen sind einigermaßen zufrieden, obwohl ihnen das erste Derby ein wenig zu früh kommt.
Julien Pelletier, der aus Landshut kommt, und Mike Robinson, Zugang von den Orlando Solar Bears, belegen bei den Hannover Scorpions die beiden Ausländerplätze. Bedeutet das nun den Abschied von Chad Niddery? Nicht zwingend, denn der 28-Jährige soll noch in diesem Sommer eingebürgert werden.
Weil sich Dennis Arnold seit Oktober 2018 als echte Verstärkung präsentierte, verlängerten die Hannover Scorpions nun den Vertrag mit mit Stürmer. Auch Nico Schnell bleibt den Mellendorfern erhalten.
Die Scorpions haben Florian Mnich von den Jungadlern Mannheim verpflichtet. Der 19-Jährige dürfte sich mit Enrico Salvarani (20) einen spannenden Zweikampf um die Stammposition im Scorpions-Kasten liefern. 
Mit einer kurzen Unterbrechung schnürt Sachar Blank nun schon seit 2007 die Schlittschuhe für die Hannover Scorpions. Das wird auch in der Saison 2019/20 nicht anders sein. Der 33-Jährige hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
Die Hannover Scorpions haben ihre Arbeit getan und haben die Oberliga-Lizenz vom Deutschen Eishockey-Bund erhalten. Die Hannover Indians dagegen erfüllten die Voraussetzungen noch nicht.
Am Sonntag findet ab 10 Uhr auf dem Sportgelände von SG 1874 Hannover die siebte Auflage des Lioncups statt, dessen Erlös an den Verein Kinderherz Hannover geht.