Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Scorpions Scorpions und 
Indians sagen Tschüs
Sportbuzzer Hannover Scorpions Scorpions und 
Indians sagen Tschüs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 05.06.2013
Die Schüler der Langenhagen Jets spielten am „Tag des hannoverschen Eishockeys“ gegen die  Hamburg Crocodiles in der TUI-Arena. Quelle: zur Nieden
Hannover

In der Mehrzweckhalle auf dem ehemaligen Expo-Gelände blieben allerdings nach dem geplatzten Derby gegen die Indians viele Plätze leer. 1100 Besucher schauten nach dem Nachwuchsduell dabei zu, wie die Scorpions-Profis zusammen mit Amateurspielern aus Langenhagen und der Wedemark in zwei Formationen aufs Eis gingen – und mancher erinnerte wehmütig sich an Zeiten, als es in der Arena in den Play-offs richtig zur Sache ging. Am heutigen Sonnabend (18 Uhr) heißt es für die Fans der Scorpions endgültig Abschied nehmen von der Saison – mit einem bunten Bühnenprogramm in der TUI-Arena samt Trikotversteigerung.

Die Schüler der Langenhagen Jets spielten am „Tag des hannoverschen Eishockeys“ gegen die  Hamburg Crocodiles in der TUI-Arena.

Fans und Spieler des EC Hannover Indians trafen sich Freitagabend im Musikzentrum in Vahrenwald ein letztes Mal. Ein Thema bleiben die Indians auch in den nächsten Wochen – mindestens bis zum letzten Wort des Insolvenzverwalters.

r.

Wer bleibt, wer geht? Nach dem Verpassen der Play-offs wird es bei den Hannover Scorpions einige Veränderungen geben.

Björn Franz 11.03.2013

Die Hannover Scorpions haben den Sprung in die Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga verpasst. Der eine Punkt, den sich die Mannschaft von Trainer Igor Pavlov durch die 5:6-Niederlage nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen sicherte, reichte nicht mehr, um unter die ersten zehn Tabellenplätze zurückzukehren.

Björn Franz 13.03.2013

Die Stimmung war prächtig. 4152 Zuschauer in der TUI Arena klatschten und brüllten am Freitagabend aus Leibeskräften, um die Hannover Scorpions in den letzten Minuten des so wichtigen Spiels gegen die Straubing Tigers zum Sieg zu treiben. Doch dann wurde es auf einmal mucksmäuschenstill im weiten Rund.

Björn Franz 09.03.2013