Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Sportbuzzer Sport Regional
Die Hannover Indians haben zu einer Blutspendeaktion aufgerufen - und 225 Spender haben im Eisstadion am Pferdeturm ihr Blut abgegeben. Einer der Spender war Abwehrspieler Nick Bovenschen. Auch Ehrenamtliche des Eishockey-Oberligisten und Sponsoren machten mit.
Als das Sportgeschehen wegen Corona gestoppt wurde, machte sich die TuS Wettbergen schon Gedanken über den Neustart. Ein Plan, der schnell das Leben auf die große Anlage mit ihren Beach-, Fußball- und Tennisplätzen zurückgebracht hat. Spur­los ist die Krise aber auch an diesem Verein nicht vorbeigegangen. 
Die Arbeit ist erledigt, für die Profis von Hannover 96 geht es jetzt in die Sommerferien. Aber wie gut haben die einzelnen Spieler ihren Job in der abgelaufenen Saison verrichtet? Der SPORTBUZZER lässt die Fans der Roten zum Lehrer werden: Welche Abschlussnote gebt ihr den eingesetzten Profis? 
Anzeige
Weil etliche Spieler unerwartet die SG 05 Ronnenberg verlassen, macht der Verein die Reserve zur neuen Erstvertretung. Diese ist in der 1. Kreisklasse 3 Meister geworden, hätte aber nicht aufsteigen dürfen, da die 1. Herren bereits in der Kreisliga beheimatet ist. So steigt das Team nun aber doch auf.
Die Handballer aus und um Hannover können frohen Mutes in die Zukunft blicken, der Corona-Pandemie zum Trotz: Die Handballregion wächst, am 6. September gibt es einen entscheidenden außerordentlichen Regionstag und, wohl am wichtigsten, es gibt einen Termin für den Saisonstart.
Das ist mal eine echte Verstärkungen, die Basketballerinnen des TK Hannover können ihr Glück noch gar nicht fassen. Die 61-fache deutsche Nationalspielerin Finja Schaake wechselt vom BC Marburg zum Bundesliga-Konkurrenten an die Leine.
Anzeige