Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix Regional

Basketballspielerin Barbara Kunze hat seit über 33 Jahren kein Punktspiel verpasst. 522 Pflichtspiele in Folge stand die Spielerin des SC Langenhagen auf dem Basketballplatz. Dabei fing die Steuerfachangestellte erst im Alter von 15 Jahren an. Ans Aufhören denkt die 52-jährige noch lange nicht.

27.02.2020

Das Qualifikationsturnier Hongkong Sevens wurde aufgrund der Gefahr des Coronavirus' vom April in den Oktober verschoben. Da Deutschland nach den beiden Turnieren in Südamerika nur den dritten Rang belegt, droht nun das Aufstiegs-Aus.

27.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Crème de la Crème des deutschen Rollstuhlbasketballs tritt am Wochenende in der IGS Stöcken an. Meister und Pokalverteidiger Thuringia Bulls, der RSV Lahn-Dill, die BG Baskets Hamburg und Gastgeber Hannover United haben auch die Play-offs um die deutsche Meisterschaft erreicht.

27.02.2020

Die SG Scharrel/Frielingen blieb die gesamte Hinrunde in der Kreisliga 1 ungeschlagen. Einen sehr großen Anteil daran hat Antonia Seligmann. Die 19-Jährige schoss alleine 43 der 78 Treffer der SG Scharrel/Frielingen. Nur in dem Spiel gegen den TSV Bokeloh traf sie nicht selbst. Doch dazu hat sie in der Rückrunde gleich zwei Mal die Chance. 

25.02.2020

Kein Aufatmen im Abstiegskampf: Die dritte Mannschaft der Recken verliert gegen MTV Vorsfelde und muss weiterhin um den Klassenerhalt in der Oberliga bangen. Ausgerechnet die Spieler aus dem Drittliga-Kader mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

25.02.2020
Die zweite Basketball Auswahl des TSV Neustadt bekam es am vergangenen Samstag mit einem ungewohnt starken Gegner zu tun. Die TSG Westerstede trat nämlich mit Spielern des Kooperationsparters Baskets Juniors Oldenburg aus der dritten Liga an. Auch Luthe und Bordenau verlieren.
26.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst ist es Krampf, dann Qualität und am Ende steht ein verdienter Erfolg in der Königsklasse: Leicht haben sich die Wasserballmänner von Waspo 98 gegen Schlusslicht Tiflis zwar nicht getan. Beim 18:14 holt Hannover dennoch den zweiten Sieg in der Champions League und sammelt vor allem eines: Erfahrung.

21.02.2020

Der abstiegsbedrohte Drittligist Handball Hannover-Burgwedel kann mit einem Sieg gegen den TSV Altenholz den Rückstand auf den SV Anhalt Bernburg verkürzen. Der Heimerfolg muss indes in Auswärtstrikots gelingen.

21.02.2020

Ihre Chancen stehen gut wie noch nie. Ab Samstag steigt in Leipzig die deutsche Hallenmeisterschaft. Für Lale Eden, Hochspringerin von Hannover 96, könnte am Sonntag der Traum von einer Medaille bei den Frauen wahr werden.

21.02.2020

Tennis-Ass Michelle Kirsch wurde zum dritten Mal in Folge Landesmeisterin und tanzte sich zudem schon zu einer deutschen Meisterschaft. Ihr Bruder Anatolie ist Bundesliga-Judoka. Das sportliche Talent wurde ihnen in die Wiege gelegt. Die Erfolgsgeschichte der Geschwister Kirsch.

21.02.2020