Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Sportbuzzer Sportmix Regional
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eigentlich sollte es ein Neustart für die Basketballfrauen des TK Hannover werden. Jetzt wurde die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Trotzdem glaubt Boss Rodger Battersby an das Team - und bleibt auch bei der Trainerfrage entspannt.

04.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Maik Bokeloh wechselt innerhalb der Oberliga: Der 31-Jährige streift ab der nächsten Saison das Trikot des HV Barsinghausen über, er kommt vom MTV Großenheidorn. Teammanager Julian Frädermann ist von den Fähigkeiten des Mittelmanns überzeugt: "Maik wird uns in der Spitze verstärken."

03.04.2020

Wie geht es in der 3. Handball-Liga Nord-Ost weiter? Die Verantwortlichen vom TuS Vinnhorst, der TSV Burgdorf II und von Hannover-Burgwedel halten einen Abbruch der Saison für alternativlos. Doch "der Verband spielt auf Zeit", sagt Vinnhorsts Trainer Nei Cruz Portela. 

02.04.2020

Carsten Stegen, aktueller Trainer der Wasserballer der SpVg Laatzen, macht im Verein nicht nur als Trainer der ersten Mannschaft auf sich aufmerksam. Er spielt selbst noch in der fünften Mannschaft, bildet sich kontinuierlich weiter und gibt auch eigene Defizite offen zu. 

02.04.2020
Anzeige

Die Verantwortlichen im Tischtennis haben eine Entscheidung getroffen: Die Saison 2019/20 ist offiziell für beendet erklärt worden, der 13. März wird als Stichtag für die Abschlusstabellen herangezogen. Es gibt ganz normal Auf- und Absteiger.

02.04.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Noch prangt der alte Schriftzug an der Heimspielstätte der TSV Hannover-Burgdorf, doch seit Mittwoch trägt sie einen neuen Namen: Aus der Tui- ist mit dem 1. April die ZAG-Arena geworden. Das werde auch bald sichtbar, doch in Zeiten der Corona-Pandemie sei dieses Thema nachrangig.

01.04.2020

Bestes Urlaubswetter, ein Pool für sich allein - besser könnte es Felix Hufnagel doch kaum gehen oder? Nur ist es so, dass sich Felix Hufnagel diese Situation nicht ausgesucht hat. Das Rugbytalent von Germania List hängt in Südafrika fest und hofft auf einen baldigen Rückflug in seine Heimat.

01.04.2020

Julia Zwehl hat 2004 mit den deutschen Hockey-Frauen Gold in Athen geholt. Im Interview mit dem SPORTBUZZER äußert sich die Hannoveranerin zur Verlegung der Olympische Spiele in Tokio, der Entwicklung des Wettbewerbs allgemein und zum Sport in Zeiten der Corona-Pandemie.

01.04.2020

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie im Laufsport sind verheerend. Die bundesweite Vereinigung German Road Races rechnet in diesem Jahr mit einer Absage von rund 50 Prozent der Rennen. Auch die Region Hannover bangt um ihre bisherige Rennvielfalt.

31.03.2020