Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional

Die DSV-Auswahl hat ihr Spiel gegen Italien bei der Wasserball-WM im südkoreanischen Gwangju mit 7:8 verloren. Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft von Trainer Hagen Stamm den zweiten Platz verteidigen - und hat nun gegen Südafrika das Viertelfinale in der eigenen Hand.

19.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Vorfreude auf diese Premiere steigt von Minute zu Minute: Am Freitagabend fordern die Helden der Region, einer Auswahl niedersächsischer Amateurhandballer, die der SPORTBUZZER zusammengestellt hat, die Recken der TSV Hannover-Burgdorf heraus. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das ungleiche Duell wissen müsst. 

19.07.2019

Beim Weltcup-Finale in Rotterdam bleibt Carlotta Nwajide in den Wellen hängen. Frauke Hundeling fährt mit neu formiertem Achter hinterher. Auch die DRV-Männer erwischen bei schwieriger Witterung ein gebrauchtes Wochenende.

15.07.2019

Deutschlands Rugby-Männer haben gegen Irland die Chance auf das Olympia-Ticket verpasst. Beim Qualifikationsturnier in Frankreich unterlag das „Wolfpack“ im Viertelfinale dem Europameister im Siebener-Rugby mit 0:21 (0:14).

15.07.2019

Einen famosen Wettkampf hat Imke Onnen bei der Universiade in Neapel hingelegt. Bei den Weltsportspielen der Studenten holte die Hannoveranerin Bronze - es war ihre erste internationale Medaille. "Ich habe mit diesem Ergebnis nicht gerechnet", freute sich die 24-Jährige.

14.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Recken aufgepasst: Die Helden der Region, die der SPORTBUZZER für das ungleiche Duell mit der TSV Hannover-Burgdorf am Freitag, 19. Juli, zusammengestellt hat, haben richtig was drauf - und harmonieren erstaunlich schnell miteinander. Das jedenfalls ist der Eindruck von der ersten gemeinsamen Trainingseinheit.

13.07.2019

"Ich wollte mal etwas anderes machen." Wie gewohnt, haben die Handballer des HSV Hannover zum Auftakt der Vorbereitungslauf einen Conconi-Steigerungslauf absolvieren dürfen. Allerdings bat Stephan Lux seine Spieler zum Aufgalopp erstmals ins Erika-Fisch-Stadion.

07.07.2019

Der TSV Victoria Linden hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht geschafft. Im Relegationsspiel gegen den Hamburger RC unterlag die Mannschaft des neuen Trainers Jens Himmer mit 10:45. Allerdings gab es Lob vom Gegner und Applaus von den Zuschauern.

06.07.2019

Rollstuhltennisspieler Anthony Dittmar ist deutscher Meister und seit frühester Kindheit auf den Rollstuhl angewiesen. Für seinen Sport nahm er viele Strapazen auf sich - und fand dank ihm eine Berufsperspektive als Experte für Inklusion.

04.07.2019