Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Regional

Erstliga-Neuling TuS Vinnhorst konnte am letzten Spieltag der Turn-Bundesliga den Klassenerhalt gegen den TSV Pfuhl sichern. Ein emotionaler Tag war es vor allem für Alexander Vogt, der mit dem Saisonabschluss seine aktive Karriere beendete. 

17.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Für einen ersten Versuch hat es im Nationalteam nicht ganz gereicht. Dennoch hinterließ Maurice Riege von Germania List einen blendenden Eindruck bei der deutschen Siebener-Perspektivauswahl. Seine Trainer trauen ihm sogar den Sprung ins "Wolfpack" zu.

13.11.2019

Robert Andreas Hesse schwärmt auch noch eineinhalb Wochen später vom Traumfinale des Möbel-Hesse-Cups in Portugal. Der Kurs an der östlichen Algarve sei „wunderbar gelegen, wir haben vorbei an Orangenplantagen gespielt“, erzählt Gastgeber Hesse – und flachst: „Na gut, ich habe in die Orangenplantagen gespielt.“

13.11.2019

Ex-Welt- und Europameister Predrag Jokic hatte seine Karriere bei Pokalsieger Waspo 98 zwar beendet, er unterstützt jetzt aber Trainer Karsten Seehafer als Betreuer am Beckenrand. „Wie es weitergeht, wird man dann sehen“, sagt der Coach und Waspo-Mäzen.

13.11.2019

Das war nichts für schwache Nerven und doch so wichtig: Die Turner des TuS Vinnhorst haben einen 39:37-Sieg bei Mitaufsteiger StTV Singen gefeiert und stehen damit ganz dicht vor dem Klassenerhalt in der Bundesliga.

12.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dieser Weg wird kein leichter und kurzer sein: Die 45 Teilnehmer des SPORTBUZZER Lauftreffs haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen am 26. April 2020 die 42,195 Kilometer des Hannover-Marathons bewältigen. Mit einem Leistungstest haben sie nun den Anfang einer schweißtreibenden Vorbereitung gemacht.

12.11.2019

Paukenschlag zum Bundesliga-Auftakt: Die Faustballer des TK Hannover haben überraschend den Vizemeister der abgelaufenen Saison in die Schranken verwiesen, bezwangen den VfK 01 Berlin in einer dramatischen Partie mit 5:4. 

12.11.2019

Wirklich gefordert wurde das Rugby-Team von Hannover 78 im Stadtduell gegen die SG SV Odin/VfR 06 Döhren nicht. Am Ende stand ein deutlicher 87:0-Sieg zu Buche. Germania List erkämpfte sich derweil ein 15:15-Unentschieden im Topspiel beim RC Leipzig. 

09.11.2019

Der Deutsche Handballbund hat Hendrik Benckendorf vom HSV Hannover für seine Leistung im Spiel gegen den TuS Vinnhorst  ausgezeichnet. Die Vinnhorster waren nach dem verschenkten Derbysieg auf sich selbst sauer.

08.11.2019