Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -4° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bestes Urlaubswetter, ein Pool für sich allein - besser könnte es Felix Hufnagel doch kaum gehen oder? Nur ist es so, dass sich Felix Hufnagel diese Situation nicht ausgesucht hat. Das Rugbytalent von Germania List hängt in Südafrika fest und hofft auf einen baldigen Rückflug in seine Heimat.

13:27 Uhr
Anzeige

Björn Beinhorn ist Kreisligastürmer, studierter Sportjournalist und arbeitete bis vor Kurzem als Friedhofsgärtner. Seit zwei Monaten ist der Hannoveraner zudem Fernsehstar. In der Pro-Sieben-Show "Schlag den Besten" gewann er 50 000 Euro.

28.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Hannover feierte Benjamin Frucht als Hockey-Trainer der 78-Frauen und der DTV-Männer große Erfolge. In Hamburg, wo er mittlerweile wohnt, hat er nun das Coronavirus besiegt. Frucht erzählt, wie er und sein Umfeld die Infektion erlebt haben.

28.03.2020

Mit jedem weiteren Tag ohne Trainings- oder Spielbetrieb wird auch der Blick ins Vereins-Portemonnaie immer unangenehmer. Der Landessportbund empfiehlt deshalb nun bei Bedarf Soforthilfen auf Bundes- und Landesebene zu beantragen.

27.03.2020

Egal ob Amateur oder Profi: Kaum jemand leidet nicht unter dem eingestellten Trainingsbetrieb in der gesamten Region Hannover. Doch wenn im Sommer noch nicht abgesagte internationale Meisterschaften warten, bleibt den jungen Sportlern nichts anderes übrig als weiterzutrainieren. 

27.03.2020
Anzeige

Während des eingestellten Spielbetriebs hält sich der Laatzener Schachspieler Felix Hampel mit  Partien im Internet fit. Bei dem Sieg gegen einen Gegner hat sich der Laatzener hinterher wohl selbst die Augen reiben musste, hatte er doch gerade den amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen bezwungen.

27.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Trotz der Absage wegen der Corona-Pandemie wollen die Organisatoren des Hannover-Marathons den 26. April irgendwie als gemeinsamen Tag erleben. Deswegen rufen sie per Video die mehr als 20.000 gemeldeten Teilnehmer dazu auf, an diesem Tag trotzdem laufen zu gehen.

27.03.2020

Die Corona-Pandemie hat die Saison der Volleyballer durcheinandergewirbelt. Die Spielzeit wurde vorzeitig beendet, mittlerweile hat der DVV für Klarheit gesorgt, wie in Sachen Auf- und Abstieg verfahren wird. Eine Ebene tiefer, beim NWVV, ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

26.03.2020

Als Folge der Corona-Pandemie ist der Olympiastützpunkt vorerst bis zum 19. April geschlossen worden. Betroffen ist auch Turner Andreas Toba. Der bringt Verständnis für diese Entscheidung auf: "Als Sportler ist das natürlich nicht so cool, aber es geht ja nicht um mich, sondern um das Gemeinwohl."

26.03.2020

Das Patellaspitzensyndrom an beiden Knie setzt Dominik Jonack schon seit geraumer Zeit außer Gefecht. Der talentierte Tischtennisspieler von Hannover 96 tut alles für eine baldige Rückkehr. Dass er wegen der Corona-Krise weniger verpasst als normal, ist maximal ein schwacher Trost.

26.03.2020