Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix Regional

Die Frauen des TV Hannover-Badenstedt haben mit dem 31:20 (16:7)-Sieg im Stadtderby gegen den Hannoverschen SC zumindest bis Samstagabend die Tabellenführung in der dritten Liga Nord übernommen. Trotz der Halbfinalspiele bei der Männer-EM war die Halle am Salzweg ausverkauft. 

24.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Fokus liegt künftig auf der eigenen Fahrschule und dem Nachwuchs beim PSV Hannover: Der 27-Jährige Amin Winter hat seine Boxkarriere beendet, lässt sich aber ein kleines Hintertürchen auf.

24.01.2020

Die Hockey-Männer des DHC Hannover fahren mit 150 Fans zum Aufstiegsendspiel zum Spitzenreiter Rahlstedter HTC. Gewinnt der DHC, steigen die Hannoveraner in die 1. Liga auf. Der DTV kämpft dagegen um den Ligaverbleib.

24.01.2020

Hannover steuert auf ein spektakuläres Tischtennisjahr 2021 zu. Sicher ist: Die besten Frauen Deutschlands spielen hier das Pokal-Final-Four aus. Und mit ein wenig Glück kommen zum German Masters sogar die Superstars aus der ganzen Welt nach Hannover.

24.01.2020

Durch den überzeugenden 15:10-Sieg gegen Rumänien haben die deutschen Wasserballer das Ticket für das Olympiaqualifikationsturnier so gut wie sicher. Nun geht es bei der Europameisterschaft am Freitag gegen Georgien um Platz 9 - der bedeutet die Teilnahme an der WM 2021 in Fukuoka.

23.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Basketball-Herren der MTB Baskets Hannover haben ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die TSG Bergedorf souverän gewonnen. Inzwischen ist Platz drei in Reichtweite. Ligakonkurrent Neustadt temps Shooters kam beim ASC Göttingen hingegen unter die Räder. 

21.01.2020

Die Faustballerinnen des TK Hannover konnten gegen SV Moslesfehn sowie Stern Kaulsdorf einen wichtigen Doppelsieg einfahren. Damit dürfte das Team um Nationalspielerin Charlotte Salzmann den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert haben. Die TKH-Männer müssen hingegen noch zittern. 

21.01.2020

Die Volleyballer der SF Aligse durften sich gegen den VfL Lintorf über den vierten Sieg in Folge freuen. Das Team von Trainer Christian Franz steht inzwischen auf Platz drei der 3. Liga West - und hat nun ein echtes Spitzenspiel gegen die Reserve des SVG Lüneburg vor der Brust. 

21.01.2020

Die deutschen Wasserballer verlieren bei der EM gegen Montenegro mit 3:10 - Lichtblick ist lediglich Waspo-Keeper Moritz Schenkel. Nun geht es am Montag gegen Vizeweltmeister Spanien. Olympia muss die DSV-Auswahl aber auch bei einer Niederlage nicht abschreiben.

20.01.2020