Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -4° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Regional
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bestes Urlaubswetter, ein Pool für sich allein - besser könnte es Felix Hufnagel doch kaum gehen oder? Nur ist es so, dass sich Felix Hufnagel diese Situation nicht ausgesucht hat. Das Rugbytalent von Germania List hängt in Südafrika fest und hofft auf einen baldigen Rückflug in seine Heimat.

13:27 Uhr
Anzeige

Die Corona-Pandemie bereitet vielen Menschen Sorgen und Schwierigkeiten. Der TK Hannover möchte helfen und bietet Mitgliedern und älteren Menschen Hilfe an. Hajo Rosenbrock erläutert im Interview Einzelheiten. Auch andere Vereine und Organisationen in Hannover handeln so.

26.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

BSN-Trainerin Cathérine Baders Appell wurde erhört: Das IOC hat die Olympischen Spiele und die Paralympics 2020 in Tokio um ein Jahr verschoben. Bader befürchtete nicht nur ein mögliches Qualifikationschaos, sondern auch dass die Athleten um unvergleichliche Eindrücke gebracht werden.

26.03.2020

Nur noch Land in Sicht: Nach der Schließung des Olympiastützpunktes sitzen Hannovers Wassersportler buchstäblich auf dem Trockenen. Sie müssen sich nun an Land fit halten, auch wenn Schwimm-Hoffnung Sven Schwarz schon mit dem Freiwasser liebäugelt.

26.03.2020

In Zeiten der Ungewissheit haben die Verantwortlichen im Basketball Klarheit geschafft - größtenteils. In der Saison 2019/20 findet kein Spiel mehr statt, es steht auch fest, wer absteigt, aufsteigt, die Klasse hält. Der SPORTBUZZER erläutert, was die Beschlüsse für die Teams der Region bedeuten.

25.03.2020
Anzeige

Aufgeben gilt nicht, erst recht nicht beim Rugby. Zwar spricht vieles dagegen, dass die SG SV Odin/VfR 06 Döhren noch den Abstieg in die Zweitklassigkeit verhindern kann, aber die Hoffnung lebt. Kapitän Julian de Riva will sich nicht einfach so verabschieden. Er beendet seine Karriere.

25.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Niederlagen, die Trennung von Trainerin Tatiana Gallova und jetzt auch noch der Zwangsstopp wegen der Corona-Pandemie: Zuletzt lief es bei den Basketballerinnen des TK Hannover alles andere als rund. Chef Rodger Battersby bleibt allerdings positiv - gerade mit Blick auf die Mannschaft.

25.03.2020

Die Corona-Krise stellt besonders auch Selbstständige vor Existenzprobleme. Tobias Tiedtke etwa, der selbst mit Covid-19 infiziert war, musste das Beachvolleyballturnier am Steintor absagen. Es besteht allerdings noch die Hoffnung auf einen Nachholtermin im August.

25.03.2020

Nun ist es beschlossene Sache: Die Olympischen Spiele in Tokio werden auf das Jahr 2021 verschoben. Bei den Hannoveraner Olympia-Kandidaten ruft die Entscheidung einhellige Reaktionen hervor.

25.03.2020

Es hatte sich bereits angedeutet: Der 30. Hannover-Marathon wird aufgrund der aktuellen Corona-Krise in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Eigentlich war das Laufevent für den 25. und 26. April geplant. Das Jubiläum wird nun voraussichtlich am 18. April 2021 begangen werden.

23.03.2020