Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Regional

Bult-Trainer Bohumil Nedorostek konnte in Hamburg-Horn sein bislang bestes Resultat feiern: Wallch Zargun galoppierte im Gruppe-III-Rennen auf Platz zwei. Erfolgreich war auch Kollege Dominik Moser. Mit Isaia gewann er die Stutenprüfung über 1600 Meter - und sicherte sich damit seinen 100. Sieg.

11.07.2020
Anzeige

Windig ist es gewesen beim nationalen Sportfest des VfL Eintracht Hannover. Davon hat sich Ruth Sophia Spelmeyer aber nicht beirren lassen - sie triumphierte im ersten 400-Meter-Lauf nach fast zehn Monaten. Auch Weitspringerin Merle Homeier überzeugte. Hochspringer Eike Onnen war mir als Trainer dabei.

06.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Als das Sportgeschehen wegen Corona gestoppt wurde, machte sich die TuS Wettbergen schon Gedanken über den Neustart. Ein Plan, der schnell das Leben auf die große Anlage mit ihren Beach-, Fußball- und Tennisplätzen zurückgebracht hat. Spur­los ist die Krise aber auch an diesem Verein nicht vorbeigegangen. 

05.07.2020

Die Handballer aus und um Hannover können frohen Mutes in die Zukunft blicken, der Corona-Pandemie zum Trotz: Die Handballregion wächst, am 6. September gibt es einen entscheidenden außerordentlichen Regionstag und, wohl am wichtigsten, es gibt einen Termin für den Saisonstart.

05.07.2020

Das ist mal eine echte Verstärkungen, die Basketballerinnen des TK Hannover können ihr Glück noch gar nicht fassen. Die 61-fache deutsche Nationalspielerin Finja Schaake wechselt vom BC Marburg zum Bundesliga-Konkurrenten an die Leine.

05.07.2020
Anzeige

16 Vereine, 63 Jahre Tischtennis und eine Bronzemedaille bei der Senioren-WM: Tischtennis hat das Leben des 78-jährigen Friedrich Ossenkopp vom TTC Viktoria Thönse bestimmt.

05.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit März 2019 ist Sebastian-Alexander Fricke Präsident des Hannoverschen Tennis-Vereins (HTV). Der 44-jährige Anwalt für Immobilienrecht ist bereits seit 1985 mit dem Verein verbunden. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des HTV.

04.07.2020

Jan Torborg hat eine ganz besondere Ehrung erhalten: Jüngst wurde der Trainer des Karate-Clubs Seelze für die Eröffnung eines internationalen Kampfsportzentrums nach Slowenien eingeladen - und dort als führender deutscher Kempo-Arnis-Vertreter ausgezeichnet.

04.07.2020

Carsten Lambrich hat früher beim TSV Godshorn für Furore gesorgt. Im Verlauf seiner Karriere wurde der Judoka unter anderem norddeutscher Meister bei den B-Junioren und deutscher U21-Vizemeister. Gemeinsam mit dem SPORTBUZZER schwelgt der heute 45-Jährige nun in Erinnerungen. 

04.07.2020

Auszeichnung für Nicole Rivkin: Im Rahmen der Zeugnisübergabe der KGS Hemmingen hat das hannoversche Tennistalent die Pierre-de-Coubertin-Medaille erhalten.

04.07.2020
Anzeige