Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer TSV Hannover-Burgdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Bei den Bundesliga-Handballern der TSV Hannover Burgdorf bekam Mait Patrail keinen neuen Vertrag mehr. Jetzt haben sich die Rhein-Neckar Löwen den Rückraumspieler geschnappt. Bei dem Bundesliga-Topklub unterschreibt Patrail für ein Jahr.
Trotz seines Wechsels zur MT Melsungen steht Timo Kastening offenkundig in der Gunst der Recken-Fans noch immer hoch. Bei der Wahl zum Spieler der Saison der TSV Hannover-Burgdorf in den sozialen Netzwerken hat der Nationalspieler Morten Olsen auf den zweiten Platz verwiesen.
In der neuen Saison konzentriert sich Iker Romero bei der TSV Hannover-Burgdorf ganz auf die Ausbildung der begabtesten Nachwuchsspieler, das Traineramt der A-Jugend gibt er ab. Der Spanier bietet Spezialeinheiten an, mit denen er die Toptalente fit für das Bundesliga-Team von Landsmann Carlos Ortega machen will.
Die offene Trainerfrage bei der Drittvertretung der TSV Burgdorf hat sich geklärt. Nachfolger von Sven Gennburg, der als ­A-Junioren-Coach Iker Romero ersetzt, wird dessen Vorgänger. Mit Andrius Stelmokas können wir auf jemanden zurückgreifen, der viel Erfahrung vorweisen kann und sehr gut mit Nachwuchsspielern umgeht, sagt Abteilungsleiter Heidmar Felixson.
Die Handball-Bundesliga (HBL) arbeitet an der Königsdisziplin. So nennt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann einen Teil des Konzepts, mit dem die Voraussetzungen für den Neustart der TSV Hannover-Burgdorf und 19 weiterer Erstligisten geschaffen werden sollen. Anders als im Fußball oder Basketball planen die Recken und die übrigen Klubs den Beginn der kommenden Saison auch mit Zuschauern zumindest zu
Bei der Wahl zum wertvollsten Handballspieler der abgebrochenen Bundesliga-Saison hat Morten Olsen Platz zwei hinter Kiels Domagoj Duvnjak belegt. Das sei eine starke Auszeichnungen für den Dänen, der die Recken in Richtung Heimat verlässt, sagte Sportchef Sven-Sören Christophersen.
Die Recken haben den Vertrag mit "Urgestein" Mait Patrail nicht verlängert. Nun gibt es Gerüchte, dass die TSV Hannover-Burgdorf und der Este doch noch einmal zusammenfinden könnten, wenn es das Budget hergibt. Der 32-Jährige spricht allerdings auch schon mit anderen Vereinen, unter anderem Minden.
Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, hat geäußert, dass er sich Handballspiele vor leeren Rängen vorstellen könne. Für Eike Korsen sind sogenannte Geisterspiele allerdings keine Option. Um in dieser Zeit mit den Fans in Kontakt zu bleiben, setzt der Geschäftsführer der Recken auf die eigene Erlebniswelt.
Die Handball-Recken mischen kräftig im Rennen um die individuellen Titel mit. Timo Kastening wurde bereits als Handballer des Jahres ausgezeichnet, nun steht Morten Olsen zur Wahl als wertvollster Spieler (MVP) der Bundesliga-Saison 2019/2020.
Wem gebührt die letzte Ehre der abgebrochenen Spielzeit? Die TSV Hannover-Burgdorf lässt ihre Fans in den sozialen Netzwerken darüber abstimmen, wer der Recke der Saison ist. Dabei treten Timo Kastening, Morten Olsen & Co. im K.-o.-Modus gegeneinander an. Das Finale steigt am 1. Juni. 
Anzeige