Menü
Anmelden
Sportbuzzer Themen Olympia 2010 Savchenko/Szolkowy holen Bronze - Olympiaübersicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 16.02.2010

Savchenko/Szolkowy holen Bronze - Olympiaübersicht

1-3 24 Bilder

Drei Patzer in der Kür zu „Jenseits von Afrika“ haben die Chemnitzer Aljona Savchenko und Robin Szolkowy die olympische Goldmedaille gekostet. Die zweifachen Weltmeister holten nach einem Sturz des 30-Jährigen beim Doppel-Axel am Montagabend (Ortszeit) im Pacific Coliseum von Vancouver nur Bronze.

Quelle: afp

Die letzte deutsche Bronzemedaille hatte Ingo Steuer zusammen mit Mandy Wötzel 1998 in Nagano gewonnen. Doch eigentlich wollte das deutsche Paar ganz oben auf dem Podium stehen - die Nerven machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Quelle: dpa

Mit betretenen Gesichtern saß das sächsische Duo mit Trainer Ingo Steuer in der „Tränenecke“ und nahm die niedrige Wertung von 210,60 Punkten ohne Worte zur Kenntnis.

Quelle: ap
1-3 24 Bilder