Menü
Anmelden
Sportbuzzer Themen Olympia 2010 Savchenko/Szolkowy holen Bronze - Olympiaübersicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 16.02.2010

Savchenko/Szolkowy holen Bronze - Olympiaübersicht

13-15 24 Bilder

Der 29-jährige Oberstdorfer David Speiser scheiterte am Montag am Cypress Mountain im Snowboardcross nach zwei souveränen Läufen im Halbfinale. Olympiasieger im direkten Vierer-Duell wurde erneut der Amerikaner Seth Wescott. Er setzte sich knapp gegen den Kanadier Mike Robertson und den Franzosen Tony Ramoin durch.

Quelle: dpa

Wescott ist der erste Snowboarder, dem ein zweiter Olympiasieg gelingt. Konstantin Schad aus Miesbach war bereits in der Qualifikation gescheitert.

Quelle: dpa

David Speiser war zunächst nur schwer in Fahrt gekommen, doch nach überstandener Qualifikation gab der Snowboard-Profi Gas. Sowohl im Achtel-, als auch im Viertelfinale agierte er zwischen den Sprüngen und den Steilkurven taktisch clever und belegte jeweils den zum Weiterkommen notwendigen zweiten Platz. Im Halbfinale stürzte er nach der Kollision mit einem anderen Fahrer. Nach einem weiteren Fahrfehler belegte er nur Platz vier. Ein weiterer Sturz auf den roten Hosenboden im B-Finale brachte schließlich Platz acht.

Quelle: dpa
13-15 24 Bilder