Menü
Anmelden
Sportbuzzer Themen Olympia 2010 Savchenko/Szolkowy holen Bronze - Olympiaübersicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 16.02.2010

Savchenko/Szolkowy holen Bronze - Olympiaübersicht

19-21 24 Bilder

Der Südkoreaner Mo Tae-Bum hat das olympische Chaos-Rennen über 500 Meter gewonnen und damit das erste olympische Eisschnelllauf-Gold für sein Land geholt. Gut schlugen sich für ihre Verhältnisse die deutschen Sprinter Nico Ihle und Samuel Schwarz.

Quelle: dpa

Gold für den Südkoreaner Mo Tae-Bu. In 34,92 und 34,90 Sekunden und der Gesamt-Punktzahl von 69,82 verwies er an seinem 21. Geburtstag die beiden Japaner Keiichiro Nagashima und Joji Kato auf die Plätze zwei und drei.

Quelle: dpa

Vor den Augen von IOC-Präsident Jacques Rogge lief die Konkurrenz jedoch unter irregulären Bedingungen ab. Wegen einer peinlichen Panne an allen drei Eismaschinen standen die Wettkämpfe sogar schon unmittelbar vor dem Abbruch.Dem Südkoreaner machte das ganze Theater offenbar nichts aus.

Quelle: dpa
19-21 24 Bilder