Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Olympia 2012 Deutsche Teamsprinterinnen holen Rad-Gold
Sportbuzzer Themen Olympia 2012 Deutsche Teamsprinterinnen holen Rad-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 02.08.2012
Miriam Welte (l) und Kristina Vogel haben in London die Gold-Medaille im Teamsprint gewonnen. Quelle: dpa
Anzeige
London

Welte und Vogel waren schon dank der Disqualifikation von Großbritannien in der ersten Runde vom dritten auf den zweiten Platz vorgerückt und damit bei der olympischen Premiere des Wettbewerbs ins Finale gekommen. Den Gastgeberinnen wurde vor 6000 Zuschauern im neuen Velodrom ebenfalls ein Wechselfehler zum Verhängnis.

Im Endlauf hatten die deutschen Weltmeisterinnen auf der Bahn gegen das Duo aus China kaum eine Chance. Die Asiatinnen hatten im ersten Wettbewerb sowohl in der Qualifikation als auch der ersten Runde den Weltrekord verbessert. Zunächst hatten die Britinnen in der Qualifikation den Weltrekord unterboten.

Anzeige

Das deutsche Männer-Trio hatte sich vor dem Frauen-Finale für das Rennen um Bronze qualifiziert.

dpa

Olympia 2012 Pflichtsieg gegen Südafrika - Hockey-Damen wieder im Halbfinalrennen
02.08.2012
02.08.2012