Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Olympia 2012 Keine weitere Medaille für DRV-Ruderflotte
Sportbuzzer Themen Olympia 2012 Keine weitere Medaille für DRV-Ruderflotte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.08.2012
Auch Lars Hartig (r.) und Linus Lichtschlag kamen als sechste ins Ziel. Quelle: dpa
Anzeige
Eton

Im Ziel betrug der Abstand auf den Sieger aus Großbritannien über zwölf Sekunden.  „Den Speed im Mittelteil konnten wir nicht mitgehen“, klagte Crew-Mitglied Toni Seifert aus Leverkusen.

Darüber hinaus kamen auch die beiden leichten Doppelzweier lediglich als Sechste ins Ziel. Dennoch fiel die Gesamtbilanz des Verbandes mit zweimal Gold für den Achter und den Männer-Doppelvierer sowie Silber für den Frauen-Doppelvierer deutlich besser als noch vier Jahren in Peking aus. 2008 hatte es nach nur einmal Silber und Bronze viel Kritik gegeben.

Anzeige

Beim Schlussakt von Eton präsentierten sich die Briten in prächtiger Form. Mit zweimal Gold für den ungesteuerten Zweier und den leichten Frauen-Doppelzweier binnen weniger Minuten stiegen sie zur erfolgreichsten Ruder-Nation der Olympischen Spiele 2012 auf. Die weiteren Olympiasiege am Samstag gingen an Miroslava Knapkova (Tschechien) im Einer und an Dänemark im leichten Männer-Doppelzweier. 

dpa

Mehr zum Thema
Olympia 2012 Deutscher Vierer Sechster - Briten holen drittes Ruder-Gold

Der deutsche Vierer ohne Steuermann ist zum Abschluss der olympischen Ruder-Wettbewerbe von London ohne Medaille geblieben. Das Boot um Schlagmann Sebastian Schmidt wurde am Samstag auf den Dorney Lake in Eton abgeschlagen Sechster.

04.08.2012

Erste Medaille für die Schweiz: Nicola Spirig hat den Triathlon der Frauen gewonnen. Als beste Deutsche belegte Anne Haug den elften Platz.

04.08.2012

Mit Spannung wartet London auf den ersten Auftritt von Sprint-Superstar Usain Bolt. Während der Jamaikaner in Vor- und Zwischenlauf über 100 Meter leichtes Spiel haben dürfte, müssen die deutschen Sportler am Super-Sonnabend mit 25 Entscheidungen kämpfen, um ihr olympisches Medaillenkonto weiter aufzustocken.

04.08.2012