Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sotschi 2014 Bisher 1116 Dopingkontrollen in Sotschi
Sportbuzzer Themen Sotschi 2014 Bisher 1116 Dopingkontrollen in Sotschi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 11.02.2014
Der Weg zur Dopingkontrolle. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Sotschi

Dies teilte der Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Mark Adams, am Dienstag mit. Über die Analyseergebnisse machte er keine Angaben. Insgesamt ist die Rekordzahl von 2453 Tests bis zum 23. Februar vorgesehen. Vor den Sotschi-Spielen waren drei Biathleten positiv getestet worden, weitere Fälle sind bisher nicht bekannt. Bei den vorolympischen Kontrollen vor den Winterspielen 2010 in Vancouver gab es rund 30 positive Testergebnisse.

dpa

Mehr zum Thema
Meinung Olympia in Russland - Nun zum Sport

Noch nie war die öffentliche Stimmung vor Olympischen Winterspielen so negativ wie diesmal. Die Diskussionen über Russland und Co. sollten nun aber in den Hintergrund treten. Die Bühne gehört jetzt dem Sport. Eine Analyse von Uwe Köster.

09.02.2014

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi sind die ersten Medaillen vergeben worden. Deutsche Athleten waren erwartungsgemäß noch nicht erfolgreich. Die Organisatoren räumen einen schleppenden Ticketverkauf ein.

08.02.2014

Nach der feierlichen Eröffnung stehen am Sonnabend die ersten fünf Entscheidungen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi auf dem Programm. Dabei gehen die deutschen Olympioniken nur als Außenseiter an den Start.

08.02.2014