Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 5° stark bewölkt
Sportbuzzer Themen WM 2010

Fußball-WM 2010

Spanien könnte am Sonntag erstmals in seiner Geschichte Fußball- Weltmeister werden. In der Heimat fiebern Millionen Menschen der Partie gegen Holland entgegen. Aber selbst wenn die „selección“ nur Zweite wird - einen tollen Empfang bekommt sie trotzdem.

10.07.2010

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Miroslav Klose kann WM-Torjäger werden, Bastian Schweinsteiger bester Spieler. Das Spiel um Platz drei gegen
 Uruguay bietet einiges. Ein paar Tipps für die 
Partie am Sonnabendabend.

Heiko Rehberg 10.07.2010
WM 2010

Niederlande gegen Spanien - Die WM-Finalisten im Spieler-Vergleich

Zwei Kleine mit großem Torriecher: Wesley Sneijder, David Villa und der Rest im Vergleich - die Niederlande und Spanien kämpfen am Sonntag im Finale der Weltmeisterschaft um den Titel.

Heiko Rehberg 09.07.2010

Bundestrainer Löw hat Fieber, die Spieler sind platt. Trotzdem soll es im Spiel um Platz drei kein „Larifari“ geben. Die Bronzemedaille soll nach dem geplatzten Titeltraum als Trostpflaster her. Und es gibt persönliche Ziele, vor allem für Klose und Rückkehrer Müller.

09.07.2010
Anzeige

Goldener Ball, Goldener Handschuh, Goldener Schuh und dann auch noch die Junior-Trophy: Die FIFA vergibt bei der WM Einzelauszeichnungen en masse, und die Deutschen mischen gut mit. Der sportliche Wert ist aber begrenzt, denn eigentlich wollten alle nur den WM-Pokal.

09.07.2010

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kraken-Orakel Paul,der tippsichere Tintenfisch, hat am Freitag im Oberhausener Sealife-Aquarium die Muschel mit der deutschen Flagge gefressen. Damit dürfte Deutschland am Samstag (20.30 Uhr das kleine Finale gegen Uruguay gewinnen. Spanien soll laut Paul Weltmeister werden.

09.07.2010

Wie geht es nach der WM in Südafrika weiter? Mit einem kleinen Halbsatz sorgt Bundestrainer Joachim Löw für Spekulationen um seine Zukunft beim DFB.

Heiko Rehberg 09.07.2010

Steht Fußball-Nationaltrainer Joachim Löw kurz vor der Vertragsverlängerung? Ganz Fußball-Deutschland möchte, dass Löw weiter Chef des neuen, frischen DFB-Teams bleibt. Doch eine Entscheidung schon in Südafrika wird es nicht geben. Der Verbands-Chef rollt Löw den Roten Teppich aus und spricht schon von einem neuen Zwei-Jahres-Vertrag.

09.07.2010

Die deutsche Nationalmannschaft sucht am Tag danach Gründe für die Halbfinalniederlage gegen Spanien. Denn in keinem Augenblick gegen Spanien war zu erkennen, was die junge deutsche Mannschaft vor allem im Achtelfinale und im Viertelfinale ausgezeichnet hatte: ihr Mut, ihre Unbekümmertheit, ihre Entschlossenheit.

08.07.2010