Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
WM 2010 DFB-Chef Zwanziger verstärkt Werben um Löw
Sportbuzzer Themen WM 2010 DFB-Chef Zwanziger verstärkt Werben um Löw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 14.06.2010
DFB-Präsident Theo Zwanziger (rechts) hat das Werben um eine weitere Zusammenarbeit mit Joachim Löw (links) verstärkt. Quelle: dpa
Anzeige

„Ich werde persönlich alles tun, dass es so wird“, erklärte der Verbandschef am Montag in Erasmia. Anfang des Jahres waren Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen DFB und dem Bundestrainer über die WM hinaus mit viel Getöse geplatzt. Zwanziger würdigte weiter die Verdienste der derzeitigen sportlichen Leitung: „Dieses Team hat in seiner Gesamtheit den deutschen Fußball weitergebracht.“

Löw selbst hielt sich bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Zwanziger im deutschen WM-Quartier in Südafrika über seine Zukunftspläne bedeckt: „Ich habe jetzt ganz andere Dinge im Kopf. Das habe ich völlig ausgeblendet.“ Dies erwartet der DFB-Chefcoach während der Weltmeisterschaft in Südafrika auch von seinen Mitarbeitern im Stab: „Ich möchte nichts, aber auch gar nichts intern hören von Plänen, was nach der WM ist.“

Anzeige

dpa