Menü
Anmelden
Sportbuzzer Themen WM 2010 Frankreich vor WM-Aus: 0:2 gegen Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 17.06.2010

Frankreich vor WM-Aus: 0:2 gegen Mexiko

Riesen-Desaster für die Grande Nation: Wie vor acht Jahren droht der französischen Fußball-Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft in Südafrika das blamable Vorrunden-Aus. Der Vizeweltmeister von 2006 verlor am Donnerstagabend sein zweites Spiel gegen starke und mutige Mexikaner verdient mit 0:2 (0:0) und steht beim „Finale“ der Gruppe A am Dienstag gegen Südafrika vor dem Abschied.

Quelle: dpa

Vor 35 370 Zuschauern im Peter-Mokaba-Stadion von Polokwane trafen Javier Hernandez (64. Minute) und Cuauhtemoc Blanco per Foulstrafstoß (79.) für die Mexikaner, die nun zum fünften Mal in Serie Kurs auf das Achtelfinale einer WM-Endrunde nehmen.

Quelle: dpa

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnte die Fans nur das Spiel der Mexikaner erwärmen: Der Außenseiter war „heißer“, machte mehr Druck, Favorit Frankreich hielt nur dagegen.

Quelle: dpa