Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
WM 2010 Nationalmannschaft trainiert mit 24 Spielern
Sportbuzzer Themen WM 2010 Nationalmannschaft trainiert mit 24 Spielern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 31.05.2010
Trainer Joachim Löw (von links) mit dem Psychologe Hans Dieter Hermann, Co-Trainer Hansi Flick und Manager Oliver Bierhoff. Quelle: dpa
Anzeige

Damit konnte Bundestrainer Joachim Löw am 20. Tag der WM-Vorbereitung am Montag erstmal mit einem kompletten Kader üben. Auch der Stuttgarter Sami Khedira, der beim 3:0-Testspiel-Sieg in Ungarn wegen einer leichten Oberschenkel-Blessur von Löw nach 45 Minuten vom Platz genommen wurde, konnte bei Sonnenschein und besten Bedingungen wieder trainieren.

Für einen Spieler wird es der letzte Arbeitstag vor der WM sein. Denn aus dem vorläufigen 24-Mann-Kader muss Löw an diesem Dienstag noch einen Akteur streichen. Der Schalker Westermann, der sich in Ungarn einen Kahnbeinbruch im linken Fuß zugezogen hatte, ist nach Simon Rolfes, René Adler, Michael Ballack und Christian Träsch schon der fünfte Ausfall für das WM-Turnier ab 11. Juni in Südafrika.

Anzeige

Für den Abend hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Besuch im DFB-Quartier in Südtirol angesagt.

dpa