Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
WM 2010 Paraguays Coach Gerardo Martino tritt zurück
Sportbuzzer Themen WM 2010 Paraguays Coach Gerardo Martino tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 05.07.2010
Paraguays Nationalcoach Gerardo Martino ist zurückgetreten. Quelle: dpa
Anzeige

„Mein Vierjahresvertrag ist zu Ende. Aber ich werde noch ein bisschen länger bleiben, um die Dinge zu organisieren“, sagte Martino.

Nach eigenen Angaben liegen ihm Jobangebote aus Argentinien, Saudi-Arabien und Mexiko vor. Der 47-Jährige hatte die „Albirroja“ 2007 übernommen und erstmals in die Runde der besten Acht geführt. Coach und Team wurden von Tausenden Menschen begeistert empfangen.

Anzeige

Stürmer Roque Santa Cruz erklärte derweil, dass es seine letzte WM mit Paraguay gewesen sei. „Meine Seele will weitermachen, aber mein Körper sagt ’Nein’“, sagte der frühere Bayern-Profi. Der 28-Jährige will allerdings eventuell noch an der Südamerika-Meisterschaft 2011 in Argentinien teilnehmen.

dpa