Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
WM 2010 Sky bietet Filter gegen Trötensound der Vuvuzelas an
Sportbuzzer Themen WM 2010 Sky bietet Filter gegen Trötensound der Vuvuzelas an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 16.06.2010
Sky bietet ab Mittwoch einen Filter gegen den Trötensound der Vuvuzelas an. Quelle: dpa
Anzeige

„Bei der Übertragung der Spiele im Fernsehen wirkt die Beschallung durch die Vuvuzelas noch intensiver als in den Stadien vor Ort“, sagte Sportvorstand Carsten Schmidt. Daher nutze der Sender nun die technischen Möglichkeiten, um mit einem Spezialfilter das Geräusch der Plastiktröten zu reduzieren. Sky respektiere die südafrikanische Fankultur, wolle den Abonnenten aber die Möglichkeit bieten, den Ton selbst auszuwählen, sagte Schmidt.

dpa

WM 2010 Ghanas neuer Fußball-Liebling - Boateng legt im Bruder-Zwist nach
16.06.2010